Mittwoch, 30. November 2011

So langsam....


..... finde ich Zeit, es hier etwas weihnachtlich zu schmücken.
Die neue Stickdatei "oh Heavens" von Huups kam gerade rechtzeitig, um etwas für unsere Haustüre zu basteln.

LG und noch eine schöne Woche!
Petra

Montag, 28. November 2011

Der Pfau ist los ....

..... seit heute gibt es im Shop der Frechen Fee eine wunderschöne neue ITH-Datei für den 10x10 Rahmen.

Ein ganz toller Baumler mit einem Pfau-Motiv.

Ich konnte mich gar nicht entscheiden, ob ich ihn jetzt knallbunt oder eher schlicht sticken soll.

Aber bunt hat sich durchgesetzt und dieser hier ist direkt als Taschenbaumler an Lilly´s KiGa-Tasche gelandet.

Ich finde, der Anhänger ist super als kleines Weihnachtsgeschenk oder als Mitbringsel geeignet - und er kann bunt oder auch edel aussehen - je nachdem welche Stoffe und Farben ihr wählt.

Danke Nina, dass ich wieder probesticken durfte! :o)
Hat riesigen Spass gemacht!

Habt noch eine wunderschöne Woche!
GLG
Petra

Montag, 21. November 2011

Krippenspiel....


.... heisst die wunderschöne Stickdatei von Kunterbuntdesign. Ich bin ja sowas von verliebt in diese kleinen Püppchen :o).
Diese Krippe hier wird ein kleines Geschenk für eine liebe Bekannte.

Habt eine schöne Woche!
LG
Petra

Mittwoch, 16. November 2011

Mini Gretelies


Schnell genäht und ich mag sie einfach total!

LG
Petra

Montag, 14. November 2011

** Wald **


Ab heute gibt es eine neue Stickdatei von der Frechen Fee.

Super schön Bäumchen - in allen Variationen - dazu noch eine niedliche Pilzgruppe - einfach wunderschön und super zu kombinieren.

Die neue Datei "Wald" bekommt ihr ab heute in ihrem Dawanda-Shop (freche fee).

Habt einen schönen Tag!
LG
Petra

Samstag, 12. November 2011

Lore & Römö


Ein Römö (ohne Nahtzugabe und wesentlich schmaler als normal) aus lila Wunschstoff der kleinen Maus, bestick mit Eulenmotiv.

Dazu ein Lore-Top aus Farbenmix-Feincord mit einem Pühtierchen-Pferd.

LG und ein schönes Wochenende!
Petra

Dienstag, 8. November 2011

Polyanna die Zweite....


.... nachdem unsere erste Polyanna ja leider viel zu riesig war für den zierlichen Erdfloh, musste eine kleinere her.

Lilly´s Wunsch: gleicher Stenzo-Babycord und auch sonst alles gleich ;)
Nur der Hilco-Zottelstoff für die Innenkapuze war ihr zu "Tierisch" - also etwas weniger zotteligen Stoff ausgesucht.
Farbe musste aber auch da "KÜRKIES" bleiben *gacker*.
Für den Rücken hat sie sich Frau Eich und Herr Hörnchen ausgesucht.
Leider sieht es auf der kleinen gerafften Rückenpartie nicht wirklich gut aus, einen grossen Sticker aufzunähen.
Die Jacke steht dann an der Stelle wie eine Platte gerade ab. Bei Grösse 98/104 ohne Nahtzugabe ist der Platz leider begrenzt :o)
Sticker also wieder abgetrennt........

Egal - wir lassen uns noch was einfallen - wenn ich Glück habe, gibt es noch "Bilder am Kind".
Das kleine Fräulein hatte noch keine Zeit, um kurz still zu stehen *lach* - aber sie hat mir versprochen es nachzuholen.
Die Jacke sieht immer noch wuchtig aus - aber sie findet sie toll - und das ist ja das wichtigste!

GLG an euch!
Petra

Montag, 7. November 2011

** Winterausflug **


Bevor ich euch was neues "Buntes" zeige (der letzte Stoff kam heute erst hier an) kommt erst noch die neue Stickdatei von Nina (Freche Fee)!

Sie heisst "Winterausflug" und ich finde sie einfach nur traumhaft schön für die kommende Jahreszeit!
Da ich mich für keine Deko-Variante entscheide konnte, kriegt ihr alle Bilder zu sehen ;)

Seit gestern ist es hier wesentlich kühler geworden und wir haben so richtiges Novemberwetter.
Ganz ehrlich - ich finde es toll!
Man macht es sich Zuhause schön gemütlich und hat wieder Lust auf´s dekorieren.
Ausserdem sehen die Fenster ohne Sonne VIEL sauberer aus *hüstel* (putzen wäre auch eine Lösung.....)!!!!

Die Datei "Winterausflug" könnt ihr ab heute im Shop der Frechen Fee erwerben.
Ich wünsche euch viel Spass beim sticken!

So - ich werde dann mal weiter nähen - Lilly bekommt doch nochmal eine Polyanna - eine Nummer kleiner. Mal schauen ob sie diesmal passt ;)

GLG an euch! Geniesst das gemütliche Wetter!
Petra

P.S. Vielen Dank für euer Interesse an der Seite meines Mannes (bzw. die des Vereins) - er ist mächtig stolz, und schaut regelmässig auf den Microcounter-Zähler ;) Ich selber hab für Fische ja nicht viel übrig.... bei mir muss ein Haustier Knopfaugen und Fell haben *lach*

Freitag, 4. November 2011

Fische.......


..... beim Erdfloh?!?!?!?!?

Nachdem mein Mann wegen meiner "Bloggerei" abends oft Langeweile hatte, hat er sich nun entschlossen eine Homepage für seinen Aquarienverein zu erstellen.
Jetzt hat der "Kleine" also auch was zu tippen *lach*
Nur die Besucher fehlen leider noch....... vielleicht habt ihr ja Lust mal reinzuschauen (auch wenn es nix mit Stoff zu tun hat......) - klickt einfach mal auf´s Bild - ich finde für einen Newcomer hat er das richtig Klasse gemacht!
Und wenn ihr dann noch den Gefällt-mir-Button von Facebook anklickt, dann kommt er aus dem staunen sicher gar nicht mehr raus ;) - er ahnt nämlich (noch) nichts von diesem Posting hier!

GLG
Petra

Donnerstag, 3. November 2011

** Winterfreude **



Die liebe Nina war schon wieder fleissig und heute geht direkt die nächste Stickdatei in ihren Shop.

Wieder traumhaft schöne Motive die so richtig Lust auf die kommende Jahreszeit machen.
Habt ihr als Kind auch so gerne im Schnee getobt?
Ich kann mich noch gut dran erinnern, dass ich oft auf der Fensterbank im Wohnzimmer sass und auf den Schnee gewartet habe....... - und wenn er dann kam, dann gab es kein Halten mehr *lach*

Die Stickdatei "Winterfreude" könnt ihr ab sofort im Shop der Frechen Fee erwerben.

So - und jetzt nähe ich mal wieder was buntes - Lilly fragt schon, wann es mal wieder was für sie gibt ;o)

LG
Petra