Montag, 31. Oktober 2011

** Rehe & Hirsche **


Für die liebe Nina von Freche Fee durfte ich probesticken - und was soll ich sagen: ich liebe diese tollen Reh- und Hirschmotive! Einfach nur schön!!!!!


Ich war von Anfang an total begeistert von den Motiven - und sie sind super schnell gestickt und machen echt was her!

Genau richtig für die Herbst- und Weihnachtszeit. Der stolze Hirsch hat es mit besonders angetan *lach*.

Ideal um schnelle Geschenke, oder einfach mal was für sich selbst zu zaubern.


Die Datei gibt es ab sofort im Dawanda-Shop der Frechen Fee zu kaufen!

Liebe Nina - ich danke dir für dein Vertrauen - es hat super viel Spass gemacht!

GGLG!
Petra

Montag, 24. Oktober 2011

Swimmy meets Staaars...


Ein schneller Swimmy-Beutel für die Turnsachen im Kindergarten.

LG
Petra

Donnerstag, 20. Oktober 2011

SALE....




... in meinem Dawanda-Shop.
Bis zum 27.10. habe ich Taschen um 15% reduziert.
Ich brauche Platz für Neues ;)

LG
Petra

Samstag, 15. Oktober 2011

Polyanna


Den Schnitt fand ich schon immer sehr süss - hab ihn aber nie genäht, da ich ihn für unsere zierliche Maus einfach zu wuchtig fand.

Vorgestern hab ich es dann aber einfach gewagt und eine Polyanna in 110/116 zugeschnitten.
Lilly trägt eigentlich erst 104 - aber da ich die Jacke ordentlich dick füttern wollte, hab ich mich an die 110/116 gewagt....

Leider ist das Ergebnis anders als erhofft. Die Ärmellänge ist supi für die kommenden Monate und durch die gekrempelten Jerseybündchen hätte man noch lange Freude dran.
Auch an den Schultern und am Brustbereich sitzt die Jacke recht ordentlich - aber ab Bauchnabelhöhe ist sie trotz extremer Raffung am Rücken und eingenähtem Jerseybündchen am Saum einfach viel zu weit.

Schade eigentlich....... - aber so weiss ich wenigstens, dass der Schnitt wirklich zu wuchtig für Lilly ist. Jedenfalls als gefütterte Winterversion.
Tja - jetzt muss ich wohl oder übel überlegen, welchen Schnitt ich jetzt nehme.
Tinka Bella? Toni? Jade hatten wir schon so oft...... *Grübel*

Eigentlich sollten noch Vögelchen auf den Rücken gestickt werden - aber die hab ich jetzt erstmal weggelassen..... mal schauen was ich jetzt damit anstelle....

GGLG an euch - habt ein schönes Woende!
Petra

Mittwoch, 12. Oktober 2011

JP´s Garden Zucka


Und noch einer....
Zusammen mit einem alten Lore-Top - Lilly´s absolutem Lieblings-Oberteil ;)

GGLG
Petra

Zucka....



... endlich auch bei uns ;)

Noch recht schlicht gehalten, da ich mir nicht sicher war, wie er bei unserer schmalen Maus sitzt.
Was soll ich sagen - er passt einfach super - und Lilly ist schwer verliebt.
Es wurde direkt eine ganze Kollektion bestellt *lach*.

Einen zweiten hab ich auch schon genäht - Fotos folgen noch.

GLG an euch!
Petra

Samstag, 1. Oktober 2011

Sachfinder-Röckchen


Noch schnell 3 Stück genäht - bei dem Wetter einfach super genial!
Vor allem VIEL Platz für Kastanien und Walnüsse - davon kann Kind ja nie genug haben *lach*.

LG und ein schönes Woende!
Petra