Freitag, 27. Mai 2011

JP´s Garden Tunika

Nach dem Arabella-Schnitt von Mamu Design.
Bei dem Stoff muss man wirklich nicht viel tüddeln - er ist einfach perfekt.

GLG
Petra

Paulintje goes Kindergarten ;)


Endlich konnte ich Ursel´s tolle Stickdatei ausprobieren - Paulintje hat schon beim ersten Anblick mein Herz gewonnen ;)
Durch den Blitz kommen die Farben leider nicht so richtig rüber - heute ist es so düster bei uns - ohne Blitz ging es gar nicht ......

Für eine kleine Maus, die Pferde über alles liebt - ich hoffe sehr, dass sie gefällt.

GLG
Petra

Donnerstag, 26. Mai 2011

JP´s Garden & Isabella


Als ich den Stoff zum ersten mal sah, wusste ich gleich welche Schätze ich damit nähen möchte....
Dazu gehörte auch eine Isabella.

Gestern abend bin ich dann endlich mal wieder zum zuschneiden gekommen und heute war mal wieder Zeit zum Nähen.... hach wie hab ich das genossen!

GLG an euch!
Petra

Montag, 23. Mai 2011

Endlich 4!


Jetzt ist es geschafft - die Motte ist 4 und sie ist super glücklich!

Ein dickes Dankeschön geht mal wieder an die superliebe Lilly !

Sie hat unserer Maus soooo tolle Geschenke geschickt - und die Freude war riesig!

Liebe Lilly - danke für diese wunderschönen Geschenke - Du hast unserer Maus eine riesen Freude gemacht - genau ihren Geschmack getroffen - absolut perfekt!
Der Schwimmring wurde am Samstag direkt im Schwimmbad eingeweiht - das Buch schon fleissig gefüllt mir kleinen Bildchen... einfach ein Volltreffer!
Und diese super schöne Stifterolle - sowas tolles - ich bin total begeistert!!!!! Und Lilly liebt sie heiss und innig!
Vielen lieben Dank an dich und deine Familie! Lass dich feste drücken!

Nach der kleinen Kindergartenfeier am morgen, gab es dann Zuhause das langersehnte grosse Bett - sie war soooooo stolz!


So ihr Lieben - jetzt hoffe ich, daß heute der schöne JP´s Garden Stoff ankommt und ich endlich nähen kann ;) - ich freu mich schon total und kann es kaum abwarten *hibbel*

GGLG
Petra

P.S.: JP´s Garden ist vorhin hier eingetrudelt. Ein echter Traum - aber erstmal ruft die Pflicht (putzen, Rasen mähen, Wäsche.......). Letzte Woche ist alles liegen geblieben...

Dienstag, 17. Mai 2011

Geburtstags-Shirt´s

Da wir Lilly´s Geburtstag ja an zwei Tagen feiern (Donnerstag mit der Familie und Freitag den klassischen Kindergeburtstag), müssen natürlich auch zwei Shirt´s her. Bei uns kommt es eher selten vor, dass ein Shirt den Tag sauber überlebt ;) und so soll es ja auch sein - Hauptsache Spass sag ich immer!!!!

Zeitlich ist es hier momentan alles etwas knapp - deswegen sind sie ziemlich "schlicht" ausgefallen.
Gerne hätte ich sie noch mehr betüddelt - aber ich denke es ist auch so o.k. ;)

Dann hab ich noch eine Kameratasche aus Reststöffchen genäht - Katrin hatte so eine tolle Kameratasche gezaubert - ich hab mich direkt drin verliebt! Dieses Täschchen ist allerdings nach nur einer Stunde in Lilly´s Besitz übergegangen ;) - da muss ich also nochmal ran *lach*

Habt einen schönen Tag! Hier hat der Regen aufgehört und so langsam wird es heller draussen.

GGLG
Petra

Feliz und Streichelstöffchen....

Am Sonntag war es dann endlich soweit - Opa´s grosse Geburtstagsfeier!
Lilly hat so lange auf den Tag gewartet - endlich das Feliz-Kleidchen anziehen..... sie hat sich so gefreut!
Omi hat ihr noch ein Fimo-Bärchen an einen Träger gesteckt - oh man - Lilly fühlte sich wie eine Prinzessin *lach*
Leider kann man auf den Bildern das Kleid kaum richtig sehen - aber sie war sooo hibbelig, dass es einfach unmöglich war, schöne Fotos zu machen ;)

Dann kam gestern noch ein Streichelstöffchen bei mir an - mal sehen was ich draus mache...

Jetzt stehen erstmal die Geburtstagvorbereitungen für Lilly´s grossen Tag an.
Wir sind schon alle fürchterlich aufgeregt ;)

GGLG
Petra

Freitag, 13. Mai 2011

Isabella


Der Schnitt ist schon vor langer Zeit hier eingezogen und ich hab immer dran gedacht, dass ich unbedingt mal eine nähen muss........
Fragt mich nicht, warum ich es nicht schon eher getan habe - so ein toller und einfacher Schnitt - ruckizucki genäht.
Einfach schön!

Da werden sicher noch einige folgen!

GGLG
Petra

Dienstag, 10. Mai 2011

Der Vorbereitungsmarathon.....





.... hat begonnen ;)
Nächste Woche wird unsere kleine Maus schon 4 *sentimentalwerd*......

Als Mitgebsel für ihre kleinen Gäste habe ich schnell 6 kleine Ratz-Fatz-Taschen von Farbenmix genäht.
Lilly bekommt natürlich auch eine ;)

So - ich werde dann mal weiter planen gehen.

GLG
Petra

Mittwoch, 4. Mai 2011

Schnell gepimpt....



.... hab ich heute ein Shirt für meine Schwägerin - mit der tollen Pimpirazzi-Datei - meine absolute Lieblingsdatei!!!!!!!!!!!!


Dann noch schnell ein Bildchen für´s Wohnzimmer gestickt und schon bin ich zufrieden ;)

GLG an euch!
Petra