Dienstag, 26. April 2011

Lore Kleidchen...


.... aus dem süssen Candybugy Jersey.
Der Stoff ist einfach traumhaft schön und ich hab echt gezögert mit der Schere hineinzuschneiden.....

Weil Lilly momentan sehr gerne Kleidchen und lange Shirts über Leggins trägt, hab ich einfach den Lore-Schnitt verlängert zu einem Sommerkleidchen.

Ich hoffe sehr, ihr hattet erholsame und schöne Ostertage!
GGLG
Petra

Mittwoch, 20. April 2011

Joy....


.... jetzt auch bei uns.

Und was soll ich sagen - es hat richtig Spass gemacht mal etwas anderes zu nähen ausser Kinderkleidung!

So einfach - so schnell - nur die Jojos sind eine kleine Fleissarbeit - aber es macht richtig Spass und ist wirklich einfach!
Leider hab ich nicht so tolle Knöpfe, weil ich nie welche brauche... aber die gesammelten Reserveknöpfe von Lilly´s Babyklamotten reichten für die Jojo-Menge aus.
Die letzten Feliz-Reste mussten dran glauben und ich freu mich gerade riesig über die neue Deko!

GLG an euch und ein wunderschönes sonniges Osterwochenende!
Petra

Montag, 11. April 2011

Ostern....


... steht ja schon bald vor der Türe.

Irgendwie kommt es jedes Jahr völlig überraschend für mich, da es ja schon Monate vorher Schokohasen und -eier in allen Variationen im Laden zu kaufen gibt - da verliere ich jegliches Zeitgefühl.....
Diesmal bin ich aber etwas vorbereiteter ;)

Heute hab ich mal versucht ein Revoluzza-Häschen nachzunähen (steht in der aktuellen Patchwork Spezial).
Aber so Fummelkram ist irgendwie nicht mein Ding ;)
Nicht perfekt - aber mit Liebe gemacht *lach*

GLG an euch!
Petra

Freitag, 8. April 2011

Ganz bezuckert....


.... war unsere Motte gestern abend, als ich ihr die fertige Feliz zeigte.

Noch nie hat sie sich soooo über ein selbstgenähtes Teil gefreut - das war einfach zu schön!

Den Schnitt hatte ich mir viel schwieriger vorgestellt - ich hab es aber problemlos hinbekommen und brauchte den Nahttrenner nicht ein einziges mal *freu*.

Das Kleid soll sie auf dem 70. Geburtstag ihres Opa´s tragen - der ist erst Mitte Mai und sie kann es kaum erwarten ;) - heute morgen wollte sie es schon zum KiGa anziehen - gestern abend zum schlafen.....

Die Drehprobe hat es auch ohne weiteres bestanden - gestern abend nach dem Baden musste kurz vor dem Schlafen gehen noch einmal anprobiert und getanzt werden.


Habt einen wunderschönen Tag!
GLG
Petra

Dienstag, 5. April 2011

Ein Lebenszeichen...

.... von mir *lach*
In der letzten Zeit war soviel los, daß ich kaum zum Bloggen (auch nicht zum Lesen) kam.

Das ändert sich jetzt hoffentlich langsam wieder - zumindest ist einiges in Planung.
Nach dem wochenlangen Kampf gegen die Viren hier im Hause Erdfloh, kehrt langsam die Energie und Kreativität zurück *freu*.

Hier liegen schon die Stöffchen für ein neues Projekt rum - ich hab sie schon fleissig gestreichelt. Evtl. fang ich heute schon damit an - aber ich hab ziemlichen Respekt vor dem Schnitt.....


Dann wurde noch eine KiGa-Tasche gepimpt - und eine zweite ist auch schon fast fertig.


Habt einen schönen Tag!
GLG
Petra