Montag, 28. Februar 2011

Donnerstag, 17. Februar 2011

#2 Pfefferminzgrün / Mintgrün



Wer noch mitgemacht hat bei der Fühlings-Lock-Aktion, seht ihr HIER.

GGLG
Petra

Dienstag, 15. Februar 2011

Truschenalarm...


... im Hause Erdfloh ;)

Die Rahmen müssen ja schliesslich gefüllt werden *lach*
Wieder mit der wunderschönen Stickdatei von Luzia Pimpinella.

GLG
Petra

Montag, 14. Februar 2011

Ganz langsam....


.... kehrt bei uns der Alltag wieder ein.
Lilly ist soweit wieder fit und ich fühle mich soweit schon wieder ganz o.k.
Noch 2 Tage Antibiotika und dann dürfte es richtig bergauf gehen ;)
Diese Mittel machen mich irgendwie immer etwas "high" ;)

Heute hab ich noch schnell eine KiGa-Tasche gepimpt.
Für die kleine Johanna, die am Freitag Geburtstag feiert - ich hoffe sie gefällt.

Hach ist das schön, mal wieder in nähen zu können - das hat mir soooo gefehlt!

Ab morgen werde ich hoffentlich auch wieder zum kommentieren kommen!

Habt noch einen schönen Valentinstag!
GLG
Petra

Freitag, 11. Februar 2011

Beschäftigungstherapie....


..... im Hause Erdfloh.

Im KiGa hat Lilly letztens einen Fisch mit Papierschnipseln beklebt.
Deswegen kam mir heute die Idee, dass mit Stoffresten zu machen.

Ergebis: Kind glücklich - Mutter auch (endlich wieder Stoffkontakt;)

GGLG und Danke für Eure Besserungswünsche!
Petra

Kind fast gesund gepflegt.....


..... und selber keine Zeit zum Arzt zu gehen .....

Ergebnis: jetzt haben wir beide eine Lungenentzündung.

Lilly´s ist auf dem Rückmarsch - meine ist schon leicht verschleppt *örks*
Also muss Mama Erdfloh auch Medi´s nehmen.... bäh - ich mag nicht mehr ;(

Bis bald!
GGLG
Petra

Donnerstag, 10. Februar 2011

#1 Limettengrün


Luzia Pimpinella hat eine wunderschöne Frühlings-Lock-Aktion ins Leben gerufen.

Gerne beteilige ich mich daran.... auch wenn hier immer noch Krankenlagerstimmung herrscht.
Genauere Einzelheiten erspare ich euch *keuch*

Hier seht ihr also meine Limettengrünen Tageshelfer für´s Näschen ;)

Eine Liste, wer alles mitgemacht hat, findet ihr hier

GGLG und bleibt gesund!
Petra

Sonntag, 6. Februar 2011

Virenalarm...

... bei Familie Erdfloh.

Kind 4. Tag mit 40°C Fieber.....
Mutter 2. Tag mit 40°C Fieber..... (ich sollte nicht soviel mit dem kleinen Erdfloh schmusen, wenn sie krank ist..... - das hab ich jetzt von ihrer Wehrlosigkeit ;)
Vater fährt Kind jetzt zum Notdienst zwecks Antibiotikabeschaffung....

Es wird also ruhiger hier - bitte nicht böse sein, wenn ich in den nächsten Tagen nicht kommentiere......

GGLG und bleibt gesund!
Petra

Freitag, 4. Februar 2011

Grau in Grau.....

.... ist es da draussen.

Bei dem Wetter krieg ich langsam echt Probleme.....
Vielleicht sollte ich mal wieder unters Solarium gehen *lechznachSonne* ;)
Aber auch das ist momentan leider undenkbar.
Lilly geht es so schlecht, daß wir heute morgen wieder zum Kinderarzt mussten.
Ohje - diesmal hat es sie so richtig erwischt.
Naja - wir wollen mal nicht klagen - schliesslich sind wir diesen Winter krankheitstechnisch echt gut weggekommen ;)

Vor Lilly´s Infekt sind noch zwei Antonias entstanden.


Jetzt wird es hier sicher erstmal etwas ruhiger was das Nähen angeht.

Ich wünsch euch schon mal ein wunderschönes Woende!
Bleibt gesund!
GGLG
Petra

Donnerstag, 3. Februar 2011

Danke......


....... liebe Johanna von Joki Papierkram!

Gerade kam hier das weltallerschönste Geschenkpapier an!
Der Paketbote klingelte - ich sah das längliche Paket und mein Herz hüpfte schon vor Freude!

Es ist so wunderschön - ich bin total verliebt!

Liebe Johanna - ich drücke dich ganz feste! Hab 1000 Dank für die tollen Zeichnungen von Mona - für das wunderschöne Geschenkpapier, die netten Zeilen und überhaupt: DANKE für alles!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Papier ist direkt in meine Schatzschublade gewandert - damit werde ich sicher wahnsinnig geizig sein ;) - und demnächst sicher noch ein paar Bögen in deinem tollen Shop bestellen - sicher ist sicher!

So ihr Lieben - jetzt wird schnell noch Mittag gegessen - heute etwas später.
Lilly wachte heute morgen mit Fieber und Husten auf und er Tagesablauf ist irgendwie total im Eimer - statt Kindergarten gab es dann schon Arztbesuche und irgendwie ist sie mega hyperaktiv.... ;)

GGLG
Petra

Mittwoch, 2. Februar 2011

Abgeguckt.....


.... hab ich mir die Idee mit den schönen Truschen Bildchen bei EMMA.

Als ich die schicken Bilder sah, bekam ich akute Schnappatmung - das musste einfach auch bei uns einziehen!!!! Die Rahmen hab ich eh immer vorrätig - es sind meine absoluten Lieblinge.

Zwei Antonias hab ich auch wieder genäht - aber das wird auf die Dauer ja auch zu langweilig, deswegen zeig ich euch mal das Bildchen - da folgen sicher noch mehr.... - ich bin nämlich schwer verliebt in diese bunten Truschen ;)

GGLG
Petra