Sonntag, 30. Januar 2011

Sturmfrei...


... hatte ich heute vormittag.
Der Lieblingsmann war mit dem Wunschkind schwimmen und ich hab es mir mit Milli im Keller gemütlich gemacht.
Jetzt wird gefaulenzt ;)

GGLG und einen schönen Sonntag!
Petra

Donnerstag, 27. Januar 2011

Die Sonne scheint.....


..... das ist doch schon mal was ;)

GLG
Petra

Mittwoch, 26. Januar 2011

Kunterbunte..


...... Antonia gegen dieses triste GRAU da draussen....

GLG
Petra

Montag, 24. Januar 2011

Antonia...

.... in etwas gedeckteren Farben und der süssen Milli.

GLG
Petra

Freitag, 21. Januar 2011

Genäht und gepimpt...


.... wurde heute bei uns im Nähkeller.

Einmal ein schnelles Lore-Top aus Silicon-Popeline in der Farbe stone - ich find den Stoff einfach zu schön. Es fehlen noch ein paar rote Ziernähte - aber ich hab kein Garn mehr *lach*.
Mir ist vorhin erstmal bewusst geworden, daß ich fast alles in ROT nähe. Jetzt muss ich gleich los und ein paar Röllchen besorgen. Wenn ich das Top dann fertig habe, zeig ich es vielleicht noch mal ;)



Und dann noch eine gepimpte Tasche.

Danke für die lieben Worte nach meinem gestrigen Posting.
Ich hab lange überlegt, ob ich es überhaupt poste - aber es hat mir einfach gut getan.
Es gehört zu mir - zu meinem Leben.
Ich drück euch ganz feste!

GGLG
Petra

Donnerstag, 20. Januar 2011

3 Jahre ohne dich......

Stehe nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort, ich schlafe nicht.
Ich bin wie tausend Winde, die wehen.
Ich bin das diamantene Glitzern des Schnees.
Ich bin das Sonnenlicht.
Ich bin der sanfte Herbstregen.
Ich bin der Morgentau.
Wenn du aufwachst in des Morgens Stille,
bin ich der flinke Flügelschlag friedlicher Vögel im kreisenden Flug.
Ich bin der milde Stern, der in der Nacht leuchtet.

Stehe nicht an meinem Grab und weine
Ich bin nicht dort, ich bin nicht tot.

Ich vergesse dich nicht......

Für meinen lieben Bruder Michael.

Dienstag, 18. Januar 2011

Zipfel-Amelie...


.... mit Wunsch-Waterlilly für unsere Lilly ;)



Die Hannah aus dem letzten Posting (genäht in 98/104) ist leider etwas zu gross bzw. zu weit am Körper. Die Länge und auch an den Schultern passt sie recht gut - nur am Brustkorb und Rücken ist einfach zu viel Stoff - nächstes mal wird also schmaler zugeschnitten.


GLG
Petra

Freitag, 14. Januar 2011

Hannah...


... den Schnitt hab ich heute zum ersten mal ausprobiert.

Beim nächsten mal werde ich die Ärmelchen noch ein etwas länger machen - aber auf jeden Fall wird es noch mehr Hannah´s geben ;)

GGLG
Petra

Freitag, 7. Januar 2011

Frühlingsduft...



... liegt in der Luft.
Und irgendwie hab ich langsam Lust, frühlingshafte Sachen zu nähen.
Als erstes eine Lore mit Wunschmietze - Lilly und ich sind total katzenvernarrt!

Dann hab ich noch schnell ein Helma-Röckchen aus Resten (einer alten Amelie) genäht.
Genau richtig für den KiGa - da flitzt Lilly jetzt immer nur mit Strumpfhose und bequemen Röckchen rum. Sobald es rausgeht, kommt die Schneehose drüber.

GGLG
Petra

Donnerstag, 6. Januar 2011

Vielen Dank liebe Christel und liebe Manu....


..... für diesen schönen Award!
Ich hab mich wirklich sehr gefreut, daß gleich Christel und Manu an mich gedacht haben.
Fühlt euch lieb umarmt - ihr habt mir echt eine grosse Freude gemacht!

Und hier kommen die Regeln:
Du bist getaggt worden und möchtest teilnehmen?
Erstelle einen Post, indem Du das Liebster-Blog-Bild postest und die Anleitung reinkopierst (den Text, den Du hier gerade liest).
Ausserdem sollst Du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und ihr den Link deines Award Posts da lassen. Danach überlegst Du dir 3-5 Lieblingsblogs, die Du ebenfalls mit deinem Post verlinkst und die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.

Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen, deswegen möchte ich euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger und Leute, die zwar schon ne´ Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.

Ich finde das eine tolle Sache und möchte den Award gerne an folgende Personen weiterreichen:

Lilly

Heike

Anja

GGLG an euch alle!
Petra


Mittwoch, 5. Januar 2011

Alltag....


.... kehrt so langsam wieder ein.

Seit heute ist unsere Motte wieder im KiGa - einerseits hab ich den Tag oft herbeigesehnt, weil es doch recht anstrengend mit ihr ist und sie einen den ganzen Tag fordert und ich zu gar nichts mehr kam (an Nähen war überhaupt nicht zu denken).... - andererseits war es wirklich schön, sie den ganzen Tag um sich zu haben. Sie fehlt mir heute ganz arg ;( - und es gab auch dicke Tränen heute morgen im KiGa...... *seufz*.

Heute hab ich dann erstmal die Weihnachtsdeko zur Seite geräumt... - irgendwie bin ich dieses Jahr schnell fertig mit dem Thema ;) Die Sonne scheint und ich krieg so langsam das Gefühl, der Frühjahrsputz geht bald los *kreisch*

Dann noch schnell eine Tasche gepimpt und jetzt fahr ich die Maus wieder vom KiGa abholen *froi*.

GGLG an euch!
Petra

Samstag, 1. Januar 2011

2011.....


Ich wünsche Euch ein gesundes und glückliches Jahr 2011 und eine große Portion Glück dazu!
Freue mich schon sehr auf all die Sachen, die ihr in diesem Jahr so zaubert.

GLG
Petra