Dienstag, 8. November 2011

Polyanna die Zweite....


.... nachdem unsere erste Polyanna ja leider viel zu riesig war für den zierlichen Erdfloh, musste eine kleinere her.

Lilly´s Wunsch: gleicher Stenzo-Babycord und auch sonst alles gleich ;)
Nur der Hilco-Zottelstoff für die Innenkapuze war ihr zu "Tierisch" - also etwas weniger zotteligen Stoff ausgesucht.
Farbe musste aber auch da "KÜRKIES" bleiben *gacker*.
Für den Rücken hat sie sich Frau Eich und Herr Hörnchen ausgesucht.
Leider sieht es auf der kleinen gerafften Rückenpartie nicht wirklich gut aus, einen grossen Sticker aufzunähen.
Die Jacke steht dann an der Stelle wie eine Platte gerade ab. Bei Grösse 98/104 ohne Nahtzugabe ist der Platz leider begrenzt :o)
Sticker also wieder abgetrennt........

Egal - wir lassen uns noch was einfallen - wenn ich Glück habe, gibt es noch "Bilder am Kind".
Das kleine Fräulein hatte noch keine Zeit, um kurz still zu stehen *lach* - aber sie hat mir versprochen es nachzuholen.
Die Jacke sieht immer noch wuchtig aus - aber sie findet sie toll - und das ist ja das wichtigste!

GLG an euch!
Petra

Kommentare:

  1. ich finde sie super schön! die stoffe gefallen mir total gut...und die Verarbeitung, sowas von perfekt!!! auf fotos an deinem Model würd ich mich sehr freuen...

    liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Sie sieht einfach traumhaft aus und so schööööööne Stoffe...,
    Sei lieb gegrüßt
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Woooow noch so ein Traumteil! Wunderwunderschön! Kürkies ist ja besonders entzückend :)
    Ist der Zierstich ein Wabenstich von der Nähma? Das sieht sooo toll aus, super Details, Traumverarbeitung, beide Daumen hoch für diese Jacke!
    GLG Andrea die noch immer auf den Stoff für die Jacke der Großen wartet oder magst Du noch schnell eine dritte machen?! ;)

    AntwortenLöschen
  4. du wenn du auf antworten drückst bei meinem kommentar kannst du mir ein mail schicken, meine mailaddi ist im profil hinterlegt, dann musst du wegen einer antwort nicht extra bei mir kommentieren :) du hast leider keine hinterlegt, somit sehe ich dich als noreply-comment!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Da hat sich die doppelte Arbeit wirklich gelohnt! Ich habe für meine knapp 1,10 große Tochter auch in 98/104 genäht und die Jacke ist reichlich.
    Den Sticker würde ich hinten unten mittig aufnähen, da sieht er sicher am besten aus.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  6. ohhhhhhhhhhhhh liebe Petra, die ist ebenso schön wie die erste und ich würde evtl. vorne einen Sticker setzen wenn überhaupt. Die tollen Zierstiche und der Stoff wirken eigentlich schon für sich, der Zierstich beim Arm gefällt mir sehr gut, mal schauen ob meine den auch hat.

    gggglG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra!
    Die Jacke sieht toll aus! Ich habe den Stoff auch hier liegen, bin aber noch am Streicheln, ihn zuzuschneiden habe ich bis jetzt nicht übers Herz bekommen ;-).
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  8. Also auf der Puppe ist die Jacke schon einmal super genial!

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  9. ...liebe Petra,
    die Jacke ist der Hammer...wunderschön;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde die Jacke auch toll! Und ich freue mich schon auf die Fotos "mit Inhalt" *g*. Der Stoff ist traumhaft schön. Und die Nähte so perfekt sauber.... Ich muss mal mit meiner Nähmaschine reden.
    GGLGMArion

    AntwortenLöschen
  11. Die Jacke ist genauso wunderschön wie die erste. Wenn sie denn noch passt, ist es ja perfekt.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  12. wunderschöne jacke und traumhaft verarbeitet. ich drücke mich hier um einen mantel (wurde von der großen gewünscht, *seufz*)
    lg, andrea

    AntwortenLöschen
  13. Die ist wieder traumhaft schön! Ich hab gestern und heute auch Polyanna genäht! (gefühlte 100 Stunden) Was für eine Arbeit! Dein Mantel ist jedenfalls ein Prachtstück!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Oh Petra,
    was für eine traumhafte Jacke !!!!
    einfach gigantisch TOLL
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Petra,

    deine Jacke gefällt mir auch super gut....da kann ich deine kleine maus verstehen...ich bin schon auf Bilder mit klein Lilly gespannt :-)

    Liebe grüße,

    Lilly

    AntwortenLöschen
  16. Wow, ein absolutes Sahneteil! Und dein Maschinchen hat ein tolles Stichbild. Meine muss wohl mal in die Reha.
    Liebst, Kaddi

    AntwortenLöschen