Freitag, 8. April 2011

Ganz bezuckert....


.... war unsere Motte gestern abend, als ich ihr die fertige Feliz zeigte.

Noch nie hat sie sich soooo über ein selbstgenähtes Teil gefreut - das war einfach zu schön!

Den Schnitt hatte ich mir viel schwieriger vorgestellt - ich hab es aber problemlos hinbekommen und brauchte den Nahttrenner nicht ein einziges mal *freu*.

Das Kleid soll sie auf dem 70. Geburtstag ihres Opa´s tragen - der ist erst Mitte Mai und sie kann es kaum erwarten ;) - heute morgen wollte sie es schon zum KiGa anziehen - gestern abend zum schlafen.....

Die Drehprobe hat es auch ohne weiteres bestanden - gestern abend nach dem Baden musste kurz vor dem Schlafen gehen noch einmal anprobiert und getanzt werden.


Habt einen wunderschönen Tag!
GLG
Petra

Kommentare:

  1. Das Kleid sieht wirklich wunderschön aus! Da kann ich Deine Tochter gut verstehen ;o)

    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  2. ein Mädchentraumkleid, kann verstehen das deine Maus es jeden Moment anhaben möchte. Ich glaube da wirst du bestimmt noch eines nähen.

    Wunderschöne Stöffchen hast du kombiniert....ein zarter Rosentraum.....

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wunderschön geworden. Ich mag es mit den edlen, feinen Stoffen, das macht das Kleid so herrlich festlich.

    Meine Kleine hat Feliz auch zu ihrem Lieblingsschnitt erkoren und da werde ich sicher noch einige machen dürfen!

    AntwortenLöschen
  4. das Kleid ist wirklich wunderschoen geworden ;-))!

    GLG,
    nicole

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist ein Traum!

    Liebe Grüße

    Dori

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, das Kleid ist total schön geworden. Was für eine Größe hast du denn genäht? Die Stickerei passt ja 100% optimal drauf. Sieht toll aus! Ich habe gestern Abend auch den Schnitt abgezeichnet und möchte heute anfangen zuzuschneiden. Ich freue mich schon darauf, jetzt wo ich so ein schönes Beispiel zum "Abgucken" habe. besonders gefallen mir diese vier Lagen Rüschen unten. Alles bis obenhin mit Rüschen finde ich nämlich irgendwie zu überladen. Und diese Bänder die zwischen den Lagen hervorblinzeln - traumhaft! Ganz liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr Lieben!
    Vielen Dank für die super lieben Kommentare!

    @ Steffi: ich hab die Gr. 98/104 genäht. Lilly ist eher zart - aber ich hab die ganz normale Nahtzugabe genommen und durch die Bindebänder passt es perfekt!

    GGLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. und ob ich das verstehen kann, es ist ja auch wunderbar;)))
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  9. WOW wein wunderschönes Fleid.
    Die Farben sind unglaublich toll.

    LG Nancy

    AntwortenLöschen
  10. Ein traumhaftes Kleid hast du da gezaubert. Kein Wunder daß deine Kleine sich so darüber gefreut hat.

    Liebe Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  11. ♥♥♥...immer wieder schön...:o)))...♥♥♥

    BUNTIge grüße nicole

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschönes Kleid in einer zauberhaften Stoffkombination, das ist super gelungen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid ist wirklich wunderschön geworden!!! Sehr sauber und ordentlich verarbeitet!! Hut ab! (Habe mir die Bilder in groß angesehen - donnerwetter, arbeitest du akurat!!!) GRATULIERE!!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. *W*U*N*D*E*R*S*C*H*Ö*N*
    Einfach ein Traum dieses Kleid!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. ein TRAUMKLEID, ich kann verstehen, daß Deine Tochter ganz aus dem Häuschen war.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,

    ein absoluter Mädchentraum. Wunderwunderschön und so viele allerliebste Details...da kann ich Deine Maus gut verstehen, dass sie das Kleid immer anziehen will :-)

    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. wenn ich das lese...sollte ich mich auch mal versuchen..bis jetzt hab ich mich vor den Schnitt gedrückt...deine sieht super schön aus..und tolle Details...wundervoll
    lg emma

    AntwortenLöschen
  18. Wow - was für ein hammer Kleidchen :-) Ein wahrer Prinzessinnentraum - super super schön :-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  19. wow ein echtes Traumkleid <3

    lg
    nadine

    AntwortenLöschen
  20. Der hübscheste Gast auf Opa`s 70.tem ist bestimmt Deine Kleine!!! Wunderschönes Kleid & total perfekt genäht...an dem Schnitt trau ich mich noch nicht!
    Lieben Gruß
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  21. ...sprachlos bin...Das Kleid ist ein Traum, die Stoffe, Sticke einfach nur himmlisch.
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Petra,

    das Kleid ist der absolute Mädchentraum...da kann ich sehr gut verstehen, dass klein- Lilly das Kleid immer wieder anziehen möchte :-)

    Eine bessere Rückmeldung kann man von den Kindern doch gar nicht bekommen ;-)

    Du hast mal wieder wunderschöne Stöffchen miteinander kombiniert und so viele liebevolle Details eingebracht!

    Ganz liebe Grüße,

    Lilly

    AntwortenLöschen
  23. Ein tolles Romantikkleid, wunderschön!!!

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  24. Sooo schön, ein echter Eyecatcher! Da wird sie auf Opas Geburtstag sicher der Hingucker! :) Feliz ist ein toller Schnitt!
    GLG
    Anke von Yassirkratzt

    AntwortenLöschen
  25. oooooooooooooooooooooch bist duuuu ein zauberhändchen...ich staune...immer wieder ;-)
    ♥♥♥♥♥silke

    AntwortenLöschen