Donnerstag, 22. Dezember 2011

Ruhe....


...... kehrt hier jetzt so langsam ein. Endlich ;)

Ich wünsche euch ein wunderschönes und ruhiges Weihnachtsfest!
Geniesst die gemeinsame Zeit mit der Familie und lasst es euch gut gehen!

Kommt gut ins neue Jahr - ich wünsche euch für 2012 ganz viel Gesundheit und Zufriedenheit!

Liebe Grüße an euch!
Bis zum nächsten Jahr!
Petra

P.S.: wie immer haben wir unseren Baum aus Birkenrinde aufgstellt.
Lilly bekommt einen kleinen echten - so richtig, mit allem schnick und schnack. Heiligabend dekorieren wir ihn zusammen - bin schon gespannt, wie er am Ende aussieht ;)

Montag, 19. Dezember 2011

Mal wieder Jill.....


..... schön kuschelig warm aus dickem Sweatshirtstoff.
Diesmal etwas bunter :o)

Lilly möchte genau den gleichen in klein haben - das wird dann wohl mein nächstes Projekt.

LG - habt eine wunderschöne Woche!
Petra

Dienstag, 13. Dezember 2011

Jill .....



..... endlich ein Schnitt für mich!
Schon so oft hab ich versucht auch mal was für mich zu nähen - irgendwie hat es nie so richtig gepasst.
Umso mehr freue ich mich, dass ich diesen Schnitt von CZM gefunden habe!
Soooooooooooooo schön - ich fühl mich pudelwohl und freu mich, wenn endlich meine Stoffbestellung hier eintrudelt (ich hoffe sie kommen heute noch......). Da müssen nocht ganz viele folgen!

Das Foto ist nicht natürlich eine Katastrophe - hier ist es so super dunkel draussen da kommen die Farben nicht richtig rüber ;)

GGLG an euch!
Petra

Dienstag, 6. Dezember 2011

"Sei wild" & "Freunde für immer"


Zum Nikolaustag hat Nina (Freche Fee) was ganz Besonderes für euch in ihren Shop gestellt.
Zwei traumhaft schöne Stickdateien - "Sei wild" & "Freunde für immer".

Da ich im Moment im Kissen-Fieber bin, hab ich direkt mal wieder zwei genäht und mit den schönen Dateien bestickt :o)

Die Datei könnt ihr ab heute im Shop der Frechen Fee erwerben.

GLG an euch - habt einen wunderschönen Nikolaustag!
Petra

Sonntag, 4. Dezember 2011

Weihnachtspost....


.... haben wir heute total unerwartet von der lieben Heike bekommen.

Lilly hat sich sooo sehr gefreut - auf dem Foto ist sie noch total verschlafen und ungestylt *lach*.

Liebe Heike - auch hier nochmal ein gaaaaaanz dickes Dankeschön an dich und deine Familie!
Wir haben uns wirklich riesig über das Päckchen gefreut - Lilly spielt jetzt schon seit Stunden mit Barbie, Pferd und Mini-Schloss - es wurde schon gebastelt und bestaunt.
Heute abend kommt dann noch das Puzzle dran - wir freuen uns schon drauf!
Fühl dich lieb umarmt! Danke!!!!!!!!!!!!!!!

LG und einen schönen 2. Advent!
Petra

Freitag, 2. Dezember 2011

Kleinigkeiten...

... sind in den letzten Tagen noch entstanden.

Ab heute werde ich erstmal nur noch für uns nähen - Lilly ist in den letzten Wochen viel zu kurz gekommen - ich habe diesen Herbst/Winter erst 1 Pulli für sie genäht.
Das muss definitiv geändert werden ;o)

Ausserdem möchte ich auch einfach mal die Weihnachtszeit mit Lieblingstochter, Lieblingsmann und Lieblingsmietze geniessen.

GLG an euch - habt ein schönen 2. Advent!
Petra

Mittwoch, 30. November 2011

So langsam....


..... finde ich Zeit, es hier etwas weihnachtlich zu schmücken.
Die neue Stickdatei "oh Heavens" von Huups kam gerade rechtzeitig, um etwas für unsere Haustüre zu basteln.

LG und noch eine schöne Woche!
Petra

Montag, 28. November 2011

Der Pfau ist los ....

..... seit heute gibt es im Shop der Frechen Fee eine wunderschöne neue ITH-Datei für den 10x10 Rahmen.

Ein ganz toller Baumler mit einem Pfau-Motiv.

Ich konnte mich gar nicht entscheiden, ob ich ihn jetzt knallbunt oder eher schlicht sticken soll.

Aber bunt hat sich durchgesetzt und dieser hier ist direkt als Taschenbaumler an Lilly´s KiGa-Tasche gelandet.

Ich finde, der Anhänger ist super als kleines Weihnachtsgeschenk oder als Mitbringsel geeignet - und er kann bunt oder auch edel aussehen - je nachdem welche Stoffe und Farben ihr wählt.

Danke Nina, dass ich wieder probesticken durfte! :o)
Hat riesigen Spass gemacht!

Habt noch eine wunderschöne Woche!
GLG
Petra

Montag, 21. November 2011

Krippenspiel....


.... heisst die wunderschöne Stickdatei von Kunterbuntdesign. Ich bin ja sowas von verliebt in diese kleinen Püppchen :o).
Diese Krippe hier wird ein kleines Geschenk für eine liebe Bekannte.

Habt eine schöne Woche!
LG
Petra

Mittwoch, 16. November 2011

Mini Gretelies


Schnell genäht und ich mag sie einfach total!

LG
Petra

Montag, 14. November 2011

** Wald **


Ab heute gibt es eine neue Stickdatei von der Frechen Fee.

Super schön Bäumchen - in allen Variationen - dazu noch eine niedliche Pilzgruppe - einfach wunderschön und super zu kombinieren.

Die neue Datei "Wald" bekommt ihr ab heute in ihrem Dawanda-Shop (freche fee).

Habt einen schönen Tag!
LG
Petra

Samstag, 12. November 2011

Lore & Römö


Ein Römö (ohne Nahtzugabe und wesentlich schmaler als normal) aus lila Wunschstoff der kleinen Maus, bestick mit Eulenmotiv.

Dazu ein Lore-Top aus Farbenmix-Feincord mit einem Pühtierchen-Pferd.

LG und ein schönes Wochenende!
Petra

Dienstag, 8. November 2011

Polyanna die Zweite....


.... nachdem unsere erste Polyanna ja leider viel zu riesig war für den zierlichen Erdfloh, musste eine kleinere her.

Lilly´s Wunsch: gleicher Stenzo-Babycord und auch sonst alles gleich ;)
Nur der Hilco-Zottelstoff für die Innenkapuze war ihr zu "Tierisch" - also etwas weniger zotteligen Stoff ausgesucht.
Farbe musste aber auch da "KÜRKIES" bleiben *gacker*.
Für den Rücken hat sie sich Frau Eich und Herr Hörnchen ausgesucht.
Leider sieht es auf der kleinen gerafften Rückenpartie nicht wirklich gut aus, einen grossen Sticker aufzunähen.
Die Jacke steht dann an der Stelle wie eine Platte gerade ab. Bei Grösse 98/104 ohne Nahtzugabe ist der Platz leider begrenzt :o)
Sticker also wieder abgetrennt........

Egal - wir lassen uns noch was einfallen - wenn ich Glück habe, gibt es noch "Bilder am Kind".
Das kleine Fräulein hatte noch keine Zeit, um kurz still zu stehen *lach* - aber sie hat mir versprochen es nachzuholen.
Die Jacke sieht immer noch wuchtig aus - aber sie findet sie toll - und das ist ja das wichtigste!

GLG an euch!
Petra

Montag, 7. November 2011

** Winterausflug **


Bevor ich euch was neues "Buntes" zeige (der letzte Stoff kam heute erst hier an) kommt erst noch die neue Stickdatei von Nina (Freche Fee)!

Sie heisst "Winterausflug" und ich finde sie einfach nur traumhaft schön für die kommende Jahreszeit!
Da ich mich für keine Deko-Variante entscheide konnte, kriegt ihr alle Bilder zu sehen ;)

Seit gestern ist es hier wesentlich kühler geworden und wir haben so richtiges Novemberwetter.
Ganz ehrlich - ich finde es toll!
Man macht es sich Zuhause schön gemütlich und hat wieder Lust auf´s dekorieren.
Ausserdem sehen die Fenster ohne Sonne VIEL sauberer aus *hüstel* (putzen wäre auch eine Lösung.....)!!!!

Die Datei "Winterausflug" könnt ihr ab heute im Shop der Frechen Fee erwerben.
Ich wünsche euch viel Spass beim sticken!

So - ich werde dann mal weiter nähen - Lilly bekommt doch nochmal eine Polyanna - eine Nummer kleiner. Mal schauen ob sie diesmal passt ;)

GLG an euch! Geniesst das gemütliche Wetter!
Petra

P.S. Vielen Dank für euer Interesse an der Seite meines Mannes (bzw. die des Vereins) - er ist mächtig stolz, und schaut regelmässig auf den Microcounter-Zähler ;) Ich selber hab für Fische ja nicht viel übrig.... bei mir muss ein Haustier Knopfaugen und Fell haben *lach*

Freitag, 4. November 2011

Fische.......


..... beim Erdfloh?!?!?!?!?

Nachdem mein Mann wegen meiner "Bloggerei" abends oft Langeweile hatte, hat er sich nun entschlossen eine Homepage für seinen Aquarienverein zu erstellen.
Jetzt hat der "Kleine" also auch was zu tippen *lach*
Nur die Besucher fehlen leider noch....... vielleicht habt ihr ja Lust mal reinzuschauen (auch wenn es nix mit Stoff zu tun hat......) - klickt einfach mal auf´s Bild - ich finde für einen Newcomer hat er das richtig Klasse gemacht!
Und wenn ihr dann noch den Gefällt-mir-Button von Facebook anklickt, dann kommt er aus dem staunen sicher gar nicht mehr raus ;) - er ahnt nämlich (noch) nichts von diesem Posting hier!

GLG
Petra

Donnerstag, 3. November 2011

** Winterfreude **



Die liebe Nina war schon wieder fleissig und heute geht direkt die nächste Stickdatei in ihren Shop.

Wieder traumhaft schöne Motive die so richtig Lust auf die kommende Jahreszeit machen.
Habt ihr als Kind auch so gerne im Schnee getobt?
Ich kann mich noch gut dran erinnern, dass ich oft auf der Fensterbank im Wohnzimmer sass und auf den Schnee gewartet habe....... - und wenn er dann kam, dann gab es kein Halten mehr *lach*

Die Stickdatei "Winterfreude" könnt ihr ab sofort im Shop der Frechen Fee erwerben.

So - und jetzt nähe ich mal wieder was buntes - Lilly fragt schon, wann es mal wieder was für sie gibt ;o)

LG
Petra


Montag, 31. Oktober 2011

** Rehe & Hirsche **


Für die liebe Nina von Freche Fee durfte ich probesticken - und was soll ich sagen: ich liebe diese tollen Reh- und Hirschmotive! Einfach nur schön!!!!!


Ich war von Anfang an total begeistert von den Motiven - und sie sind super schnell gestickt und machen echt was her!

Genau richtig für die Herbst- und Weihnachtszeit. Der stolze Hirsch hat es mit besonders angetan *lach*.

Ideal um schnelle Geschenke, oder einfach mal was für sich selbst zu zaubern.


Die Datei gibt es ab sofort im Dawanda-Shop der Frechen Fee zu kaufen!

Liebe Nina - ich danke dir für dein Vertrauen - es hat super viel Spass gemacht!

GGLG!
Petra

Montag, 24. Oktober 2011

Swimmy meets Staaars...


Ein schneller Swimmy-Beutel für die Turnsachen im Kindergarten.

LG
Petra

Donnerstag, 20. Oktober 2011

SALE....




... in meinem Dawanda-Shop.
Bis zum 27.10. habe ich Taschen um 15% reduziert.
Ich brauche Platz für Neues ;)

LG
Petra