Samstag, 25. Dezember 2010

Unser Baum......

...... schon seit vielen Jahren - eher unbunt - aber sehr festlich wie wir finden.

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Heiligabend!
Wir flitzen jetzt durch den Schnee und geniessen den sonnigen Feiertag!

GLG
Petra

Freitag, 24. Dezember 2010

Frohe Weihnachten.....


.... Euch allen da draußen!

Wir wünschen euch ein ruhiges, besinnliches und schönes Weihnachtsfest!
Geniesst die Zeit mit euren Lieben und laßt es euch gut gehen!

Mein grösster Wunsch ist in Erfüllung gegangen: Weisse Weihnacht MIT Schneefall.
Hier schneit es schon seit gestern abend. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann wir einmal sooooo viel Schnee hatten. Wunderschön!

GGLG an euch!
Petra

Dienstag, 21. Dezember 2010

Kleine Geschenke....



.... sind heute noch entstanden.

Eine Wunschantiona für meinen kleinen Schatz (eigentlich möchte sie noch einen Rock dazu - aber ich weiss noch nicht welcher Schnitt sich dafür eignet, da ich die Antonias ja immer etwas länger als normal zuschneide....).

Und dann noch zwei Pimpicuffs. Einmal für Kinder (da hab ich einfach die Knopfversion gestickt und KamSnaps reingedrückt - die Länge ist ideal für kleine Mäusearme) und einmal für Mami.

Habt noch einen schönen Tag!
GGLG
Petra

Freitag, 17. Dezember 2010

Der Zwergenthron.....



.... im Kindergarten brauchte ein neues Stuhlkissen.

Wenn die kleinen Mäuse Geburtstag haben, dürfen sie immer auf einem ganz besonderen Thron sitzen - das ist zu niedlich.
Und da Lilly´s KiGa-Gruppe Zwergengruppe heisst, ist es ab jetzt ein Zwergenthron.

Habt ein schönes Woende!
Wir lassen es jetzt mal ganz ruhig angehen - die letzten Sachen werden noch erledigt und dann kann Weihnachten kommen :)

Liebste Grüße!
Petra

Montag, 13. Dezember 2010

Mal wieder Plätzchen backen....




.... zum dritten mal in dieser Vorweihnachtszeit.

Lilly hat sooo einen Spass - ausstechen ist das GRÖSSTE für sie!

Und mit den neuen Ausstechförmchen vom schwedischen Möbelhaus fühlt sie sich wie Pipi Langstrumpf: Mama - die hat doch auch so grosse Tiere im Film gebacken!
Na klar - dann müssen wir das natürlich auch probieren ;)
Fragt sich nur, wer die RIESEN-ELCHE und FÜCHSE am Ende essen soll *stopf* :))))

GGLG an euch!
Petra

Samstag, 11. Dezember 2010

Es regnet Sterne....

.... die sind auch wirklich zuuuu schön.
Smila´s neue Datei ist mein absoluter Liebling in der Weihnachtszeit!!!!

Und wie sollte es anders sein - mal wieder Truschen-Kissen ;)

GGLG an euch und einen wunderschönen 3. Advent!
Petra

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Noch mehr Kalenderhüllen...


.... habe ich heute genäht.
Im Pip-Design - ich liebe es einach!

Macht euch einen schicken Tag ;)
GLG
Petra

Dienstag, 7. Dezember 2010

Ein Wichtel.....

.... passend zu schönen Weihnachtszeit!

Nachdem ich in Anne´s Blog zwei wunderschöne Wichtel gesehen habe, musste ich mir auch unbedingt die Zeitung "Kleinformat" zulegen. Dort hat Revoluzza eine tolle Anleitung für die kleinen Freunde bereitgestellt.

Irgendwie sieht mein Wichtelchen zwar noch sehr faltig an den Ärmchen aus und die roten Bäckchen fehlen noch - aber Lilly hat ihn "gnädigerweise" in ihrem Zimmer schlafen lassen ;)

GGLG an euch!
Petra

Eine Amelie....


... für ein Tauschgeschäft hatte ich in den letzten Wochen noch genäht.
Ich hoffe sie passt und gefällt der kleinen Trägerin.
Leider kommen die Farben nicht so richtig rüber.

GGLG
Petra

Montag, 6. Dezember 2010

Ein schneller Kuschelpulli....


...... für den KiGa. Das war der Fleecestoff, der so lange im Regal lag ;)
Mittlerweile find ich ihn richtig schön - je öfter ich ihn in den Händen hatte... desto schöner wurde er *lach*

Lilly hat ihn heute morgen zum Nikolaus bekommen - tja, und da er hier noch rumliegt, wisst ihr nun, daß sie ihn nicht anziehen wollte ;)
AAAABER - vielleicht mag sie ihn auch immer mehr - je öfter sie ihn sieht ;)

GGLG an euch - und habt einen wunderschönen Nikolaustag!
Petra

Freitag, 3. Dezember 2010

Kissen, Kissen, Kissen....


........ heute war Kissenschlacht zwischen meinen Maschinchen und mir im Nähkeller angesagt ;)

GLG
Petra

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Wieder ein paar Buchkalender....


..... bei der Kälte kann man sich ja nur im Nähkeller verkriechen ;)

Ausserdem hab ich noch angefangen eine Bea zu nähen.
Aus einem längst vergessenen Fleece, der nur in der Ecke lag - ob sich das Ergebnis am Ende sehen lassen kann.... keine Ahnung ;)
Nicht umsonst lag der Stoff so lange rum *kicher*

Habt einen schönen Tag!
GLG
Petra

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Erinnerungen.....



.... wurden heue morgen wach, als ich bei KUB den tollen Adventskalender entdeckt habe.

Mein allererstes selbstgenähtes Kleidungsstück war eine JULE für unsere Maus von Farbenmix.
Aus einem alten Babyhandtuch und einem Nickyshirt von mir *lach*.
Der Pulli war soooooooooooo toll und ich doppelt so stolz - nie würde ich ihn hergeben.

Heute wurde dann in der Galerie danach gefragt, auf welches selbstgenähte Stück man besonders stolz wäre - ganz klar: unsere 1. Jule!

Und irgendwie hatte ich dann den Drang mal wieder eine zu nähen ;)
Geschmückt mit einem Pühtierchen im Jeanslook.

GGLG
Petra