Montag, 29. November 2010

Mal wieder....


... ein Stiefelchen und zwei Kalenderhüllen.
Hach - ich kann davon gar nicht genug nähen ;) - macht einfach Spass!

Hier schneit es und jetzt hol ich die Motte vom KiGa ab. Das wird ein Spass!
Heute nachmittag bekommt sie Besuch von ihrer Freundin - sicher gehen wir mal raus die weisse Pracht bestaunen!

GGLG an euch!
Petra

Advent, Advent....


..... ein Lichtleich brennt ;)
Wie ihr seht ist die Weihnachtsdeko bei uns immer sehr schlicht.

Ich hoffe, ihr hattet gestern einen wunderschönen 1. Advent!
Wir haben ihn ganz in Ruhe mit meinen Eltern und kalorienreichen Kuchen genossen.

So - jetzt geht´s wieder in den Keller. So ein Tag ohne Nähen macht mich immer ganz kirre....
Geht gar nicht - also schnell die Sucht befriedigen und Nikolausstiefelchen nähen.

GGLG an euch!
Petra

Freitag, 26. November 2010

Die ersten Weihnachtsgeschenke...



.... sind heute entstanden.

Da ich die Stiefelchen von Einchen sooooooooo herzig finde, habe ich mir überlegt sie als Geschenk für Lilly´s Erzieherinnen zu nähen.

Und da die Motte 4 Stück in ihrer Gruppe hat, mußten natürlich auch 4 Stiefelchen her ;)
Aus meinem absoluten Lieblingsstöffchen - den muss ich für uns natürlich auch noch aus dem Stöffchen nähen.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich sie am liebsten gar nicht hergeben *schwerverliebtbin*.

GGLG an euch!
Petra

Donnerstag, 25. November 2010

Die Weihnachtsdeko steht.....


... und jeden Tag kommt noch etwas dazu ;)

Heute hab ich das neue E-Book von Einchen probiert.
Es hat super viel Spass gemacht und hier nun mein "Probestiefel".
Die nächsten werden viel bunter.

GLG
Petra

Mittwoch, 24. November 2010

Schnell 2 Handytaschen....


.... für Schwägerin und deren Tochter genäht.
Schön gefüttert aus Lieblingsstöffchen. So sind Handys oder auch kleine Digitalkameras gut geschützt.

So - und jetzt wird weiter dekoriert und nachher backen wir Plätzchen.... *mmmmhhhh*

GLG
Petra

Mal die Werbetrommel rühre......


..... für diese wundervolle Versteigerung für einen guten Zweck, die Nicole ins Leben gerufen hat!

GLG
Petra

Montag, 22. November 2010

Endlich...

... hab ich Lilly´s Wunsch nach einem Meerjungfrauen-Pulli erfüllt.
Lange genut hat sie drauf warten müssen ;) Leider sind die Farben auf den Fotos nicht so prickelnd...

Dann ist noch eine Auftragsarbeit fertig geworden und ich hoffe der Pulli gefällt und passt der jungen Dame.


GGLG an euch!
Petra

Samstag, 20. November 2010

Kappe und Wolle....

.... sind auch bei uns eingezogen.

Als ich sie das erste mal bei Jasmin sah wusste ich sofort: die MUSS ich haben *lach*.

Und auch ihr Taschenbeispiel hat mich sofort an eine türkise Tasche im Keller erinnert.
Sie liegt da schon soooooooooooo lange - keiner wollte sie haben.
Aber jetzt hat sie die tolle Stickdatei auf den Deckel bekommen.

Dank Stylefix hab ich mich sogar zum ersten mal getraut einen Taschendeckel aufzutrennen und direkt zu besticken. Jetzt ist das zunähen ja kein Problem mehr ;)

Laßt es euch gut gehen!
GLG
Petra

Freitag, 19. November 2010

Ein paar Kissen...




... hab ich heute vormittag genäht. Irgendwie war mir danach ;)

Habt ein wunderschönes Wochenende!

GLG!
Petra

Donnerstag, 18. November 2010

Danke liebe Lilly!

Auch bei uns gab es schöne Post - von der lieben Lilly.
Sie hat aus ihrem Türkei-Urlaub diesen schönen Anhänger für unsere Motte mitgebracht.
Natürlich hat unser Erdfloh Lilly sich tierisch darüber gefreut und das "Auge" hängt jetzt in ihrem Betthimmel über dem Bettchen.
Da wird es immer genauestens betrachtet und der Delphin ist natürlich der von Lillifee *lach*.

Liebe Lilly - hab ganz lieben Dank dafür - schön das ihr an uns gedacht habt!
Fühl dich lieb umarmt - wir sind echt total gerührt!
Ich drück dich!

GGLG an alle - habt einen schönen Tag!
Petra

Mittwoch, 17. November 2010

Auf die Reise...

... gemacht hat sich heute eine Kleinigkeit für eine besonders liebe Person.
Ich hoffe das es gefällt und sie etwas damit anfangen kann ;)
Dafür war ich heute morgen extra nochmal in der Apotheke *grins*.

Heute ist es hier bitterkalt - so langsam kommt Weihnachtsstimmung auf ;)

GGLG
Petra

Dienstag, 16. November 2010

Kennt ihr das auch?



Diese kleinen flachen Kalender, die man zum Jahresende in den Apotheken bekommt - sie sind echt nicht schön - aber eigentlich super praktisch für die Handtasche.

Heute kam das schöne Huups-Stöffchen von Farbenmix und ich musste erstmal was kleines draus nähen. Eine Kalenderhülle für diesen kleinen ungeliebten Kalender ;)
Die Applikation hab ich mit Stylefix angenäht und muss sagen: auf diese tolle Rolle möcht ich nicht mehr verzichten!!!

GLG und einen schönen Abend an euch!
Hier ist es super nebelig und so richtig gemütlich....
Petra

Ein paar Buchkalender.....



......aus lauter Lieblingsstöffchen.

GLG
Petra

P.S.: Die Farbenmix-Lieferung ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Montag, 15. November 2010

Ein paar Kleinigkeiten...

... sind in den letzten Tagen entstanden.

Einmal diese Buchhülle für ein besonderes Buch einer Freundin.


Und dann noch ein paar weihnachtliche Windlichter für die Schwiegermutter.
Die Stickdatei HoHoHo von Tinimi ist so schnell gestickt und sieht einfach Klasse aus.
Wenn man die Teelichter in den Gläsern ansteckt leuchten die Motive so herrlich!


Habt noch einen schönen Abend!
GLG
Petra

Samstag, 13. November 2010

Happy Birthday...

.... liebes Farbenmix-Team (dort hab ich auch das tolle Bild gemopst)!

Ich wünsche euch von Herzen alles nur erdenklich Gute und Liebe zu eurem 6. Geburtstag!
Auf das noch gaaaaaaaaaaaaaaanz viele erfolgreiche und kreative Jahre vor euch liegen!!

Vielen Dank für Eure Mühen - und das ihr all die tollen Ideen mit uns teilt!

Ihr habt mir geholfen MEIN Hobby zu finden - so lange hab ich gesucht und nix hat mir so richtig Spass gebracht. Dann hab ich EURE tolle Seite gefunden und dann war es um mich geschehen ;)
So liebe nette Leute hab ich durch das Hobby kennengelernt - und ihr seid der Auslöser!

Danke Danke Danke - mein Leben ist durch Euch kreativer, zufriedener, selbstbewusster und VIEL bunter geworden!

Habt einen tollen Tag - lasst euch in den Blogs feiern und geniesst euer Werk!

GGLG an euch und alle anderen!
Petra (die gestern mit Streichhölzern in den Augen vor dem Rechner sass, gefühlte 1 Million mal auf den "Aktuelle Seite neu laden - Button" gedrückt hat während Eure Shop-Seite geöffnet war und wahrscheinlich als erste die Bestellung abgeschickt hat *kicher* - ich freu mich schon so auf den Stoff und die anderen Sachen!)

Freitag, 12. November 2010

Danke

..... liebe Melly und liebe Karin!
Ich habe mich riesig über diesen Award gefreut!

Den Award lasse ich hier stehen und jeder der mag, kann ihn sich gerne mitnehmen - verdient habt ihr ihn alle!!! (Ich weiss ja, daß viele von euch keine Awards im Schneeballsystem mögen - deshalb mach ich es so).

GGLG an euch - und ein schönes Woende!
Petra

Montag, 8. November 2010

Was für ein toller Tag!

Da schau ich mir eure tollen neuen Blogeinträge an und was sehen meine müden Augen da?

Ich habe etwas gewonnen!!!!!

*HÜPFVORFREUDEDURCHSWOHNZIMMER*

Und zwar bei der lieben Claudia von Cinderella*Zwergen*Mode!
Na wer hätte das gedacht! Und weil ich das tolle E-Book für die Puppe Charlotte schon gekauft habe, hab ich nun das schöne E-Book für die *Hot*Pants im Postfach liegen!
Ui - ich bin schon so gespannt auf die heißen Teilchen *grins* und meine Jerseyreste freue sich auch!

Liebe Claudia - auch hier nochmal ein dickes Danke schön an dich und natürlich Delano (dem ich hier nochmal dicke Genesungswünsche schicke). Ich freu mich sehr über diesen Preis und bin schon total gespannt auf den Schnitt (ihr könnt ihn in Claudia´s Shop Cinderella*Zwergen*Mode kaufen).

GGLG an euch alle - habt einen wunderschönen Tag!
Petra

Sonntag, 7. November 2010

Danke!!!!!!!!


Gestern morgen um 9 Uhr klingelte der Postbote und brachte eine Warensendung.....
Was konnte das nur sein - hab doch keine Bestellung mehr offen und auch keinen Geburtstag *?*

Der Absender kam mir bekannt vor (von meiner letzten Verlosung) und ich kriegte schon ganz grosse Augen.

Schnell aufgemacht und dann nur noch gefreut wie ein kleines Kind!

Liebe Heike - womit hab ich das verdient??????
Ich danke dir soooo sehr - ich hab mich so gefreut!
Als ich bei Dir einen Kommentar zu einem Schal mit Häkelborte hinterlassen habe, hab ich mich als Häkelunfähig geoutet.... - und Du Liebe hast mir als Trost diese wunderschöne Borte zugeschickt! Wieviel Arbeit da drin steckt - wahnsinn!
Immer noch bin ich total sprachlos! Dazu dann diese superliebe Karte und die schönen Glitzerschmetterlinge..... - soooooooooooo schön!

Ich lese so gerne bei dir, weil Du so viele verschiedene Sachen probiert. Ob es Chucks anmalen ist, alte Klamotten zu neuem Leben erweckst, tolle Sachen nähst oder so wunderschön häkelst.
Irgendwie scheinst Du alles zu können - das bewundere ich sehr!

Jetzt werde ich noch ein geeignetes Projekt aussuchen und diese tolle Borte verarbeiten - darauf freue ich mich schon sehr!!!!!

Nochmals Danke an dich Du Liebe!
Du hast echt mein Herz angerührt!

GGLG an euch alle und ein schönes Wochenende!
Petra (die nicht aufgibt und auch häkeln lernen will!!!!!)

Freitag, 5. November 2010

Mal wieder Amelie...

... schon lange nicht mehr genäht - hat aber wieder richtig Spass gemacht.
Soooo schnell gemacht - ein echt toller Schnitt!

Aus schönem und fluffig weichem Nickystoff - betüddelt mit Prinzessin Siebenschön von Tausendschön. Leider kommen die Farben (wie so oft bei lila und rot) nicht so richtig rüber.

GLG und ein schönes Woende!
Petra

Donnerstag, 4. November 2010

Wieder Antonia...

..... diesmal nicht ganz soooooooo bunt.

GLG
Petra

Mittwoch, 3. November 2010

Beanie-Alarm...


.... hatte ich schon mal gepostet - aber irgendwie ist mein Post verschollen... ;(

Dieser Schnitt macht absolut süchtig und es sind in der Zwischenzeit noch 2 weiter entstanden.
Lilly liebt die einfachen Mützchen - und das soll bei unserer Minizicke schon was heißen *grins*.

GLG
Petra