Sonntag, 31. Oktober 2010

DANKE!

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die Andrea´s Seite verlinkt haben.

Je mehr mitmachen - desto größer sind die Chancen - für Andrea und auch für so viele andere kranke Menschen!

Es kann jeden von uns treffen!

Danke!
GLG
Petra

Lebensretter für Andrea gesucht - Eine Mutter braucht Hilfe

Samstag, 30. Oktober 2010

Bitte helft mit....

... heute morgen bin ich durch eine lokale Zeitung hierauf aufmerksam geworden.
Ich bin völlig am Boden - alleine die Vorstellung, wie diese junge Mutter und auch ihre Familie sich fühlen muss - ohne Worte....!!!!!!

Selber bin schon seit ca. 15 Jahren bei der DKMS registriert und hoffe, daß ich auch mal jemanden helfen kann.
Hier könnt ihr euch jetzt als Stammzellenspender registrieren und ein kostenloses Wattestäbchenset zum testen Eurer Zellen anfordern.
Denn TESTEN TUT NICHT WEH!

Die Zeit rennt - für so viele Erkrankte - bitte macht mit!

GLG und ein schönes Wochenende!
Petra

P.S.: es wäre auch toll, wenn ihr es in Euren Blogs verlinken könntet - je mehr es lesen, desto besser!

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Ich freu mich...

.... heute ganz besonders!
Gerade öffne ich mein Mail-Konto und entdecke eine E-Mail von der liebe Johanna.

In Ihrem wunderschönen Blog hatte sie dazu aufgerufen, Tierbilder von unseren Lieblingen einzuschicken. Daraus werden dann einzelne ausgewählt und von ihr für das "Sketchbook Projekt 2011" gezeichnet. Mehr darüber lest ihr hier.

Und was soll ich sagen - ich hab mein Glück versucht und zwei Bilder von unserer Mona eingeschickt. Noch nie - wirklich NOCH NIE hab ich irgendwo gewonnen bzw. bin für irgendwas ausgewählt worden.
Aber Johanna hat Mona ausgewählt - und ich schwebe auf Wolke 7 weil ich mich einfach so freue!

Das Bild ist soooooooooooooooooooo genial geworden - Mona schaut genauso wie im echten Leben!

Liebe Johanna - auch hier nochmal vielen lieben Dank! Du hast mich einfach nur glücklich gemacht! Du zeichnest einfach ganz wunderbar - ich bin total begeistert von all deinen Sachen!

So - jetzt brauch ich erstmal einen 2. Kaffee - meine Nerven..... *grins*

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag - meiner kann ja nicht besser werden!
GLG
Petra

P.S.: Heute hab ich mein erstes Teil bei Dawanda verkauft - ich freu mich!!!!!!!!!!!!!!! Einige haben vielleicht schon bemerkt, daß ich einen Shop eröffnet habe - es ist einfach mal ein Versuch - wenn es einigermassen klappen sollte, werde auch ich ein Kleingewerbe anmelden. Aber noch bin ich weit davon entfernt ;)

Freitag, 22. Oktober 2010

3 x Antonia....




.... und diesmal hab ich mich richtig schwer getan.

Zumindest bei dem Langarmshirt. Die neuen Stenzo-Jerseys aus der Winter Kollektion sind sowas von dünn - so ganz anders als die gewohnte Qualität....
Ich hoffe, daß die nächsten Jerseys wieder dicker werden - diese gefallen mir so gar nicht.
Sind eher T-Shirt-Stoffe..... für dünne Shirts.... - aber meiner Meinung nach nix für eine Winterkollektion......

Die Kurzarmshirts sind extra schlicht gehalten.

GLG und schönes Wochenende!
Petra

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Schnell.....


... den Lieblingsschnitt rausgekramt und was gegen das trübe Wetter getan.
Ich hoffe es hilft..... ;)

GLG
Petra

Freitag, 15. Oktober 2010

Leni...


... jetzt auch bei uns.

Hier mal eine ärmellose Variante... - sowas lieben wir gerade bei diesem Wetter.
Nicht zu warm - nicht zu kalt - und man sieht immer gut angezogen aus.

Der Schnitt ist einfach nur schön - es hat Spass gemacht mal einen anderen Ausschnitt zu probieren (obwohl ich zugegebenermassen kein V-Ausschnitt-Fan bin -- hier gefällt er mir aber sehr gut!).
Ich möchte immer soooooo viel tüddeln - aber am Ende sieht es dann doch wieder etwas "leer" aus. Also da besteht noch akuter Übungsbedarf ;)

Genäht aus einem Sweatshirtstoff vom Stoffmarkt. Also mal etwas molliger als die Jersey-Pullis.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!
GLG
Petra

Dienstag, 12. Oktober 2010

Flora Lore....



..... schnell gemacht und ideal für den Übergang über einem weissen Shirt.

Da hier heute leider die Sonne nicht allzu stark scheint, werde ich jetzt wohl meinen inneren Schweinehund überwinden müssen und die Fenster putzen *bäh*.

GLG an euch - genießt den tollen Tag!
Petra

P.S.: Seid bitte nicht böse, daß ich momentan kaum zum kommentieren komme. Gestern hat Blogger bei mir gestreikt und irgendwie hab ich momentan so viel zu tun, daß ich kaum im I-Net bin. Ich gelobe Besserung!!!!!!!!

Sonntag, 10. Oktober 2010

Mach-mich-gross-wenn-Du´s-brauchst ;)





.... diesen tollen Schnitt durfte ich für die liebe Sylvana testen.
Leider hab ich es krankheitsbedingt (blöde Zahnschmerzen und dann noch eine Grippe) und wegen unserem Urlaub nicht eher geschafft. Ich hoffe, Du bist mir nicht allzu böse liebe Sylvana... ich drück dich ganz lieb!

Das E-Book ist super schön und schnell genäht, wenn man es einmal gemacht hat.
Mit den Erklärungen kam ich total gut zurecht (und das soll was heissen *KICHER*) - ich hab nicht lange überlegen müssen und es konnte losgehen.

Eine wirklich tolle Tasche, die auch bei kleinen Mäuse gut ankommt! Bin restlos begeistert von ihr!

Zu bekommen ist das Taschen E-Book ab heute (sie ist ein Gemeinschaftsprojekt von Püppilottadesign und Glitzerpiraten).

Also liebe Sylvana - nochmals 1000 Dank an dich, daß ich Probenähen durfte. Die Tasche geht Morgen direkt mit in den KiGa - Lilly ist hin und weg!
Und vielen lieben Dank für deine Geduld - das ist sonst so gar nicht meine Art..... - aber diesmal steckte echt der Wurm drin.

GLG an euch alle - habt einen schönen Sonntag!
Petra