Dienstag, 28. September 2010

Die Auslosung....

.... wollte ich gestern mit der Kamera festhalten.... leider ist der Akku im Eimer und so konnte ich keine Fotos der kleinen "Show" machen.
Mona (unsere Mietze) wurden sämtliche Papierkugeln mit Namen vor die Nase geworfen.
Sie hat sie dann durch die Gegend geschossen und am Ende eins in den Mund genommen und weggeschleppt *sosüss!!!*.
Mona liebt diese Papier-Kugel-Spielchen - deshalb wollte ich es diesmal so machen und euch süsse Bilder zeigen.... - war ja leider nicht möglich ;(

Die Gewinnerin ist die liebe Heike (kreative Händchen).

Liebe Heike - ich gratuliere dir von ganzem Herzen - bitte maile mir Deine Adresse zu, damit ich dir den Stoff schnell zuschicken kann! Ich hoffe sehr, daß Du dich freust!

Vielen Dank auch an euch alle, die hier so fleissig mitgemacht haben!
Ich hab mich sehr über die lieben Worte gefreut!!!!!

GGLG an euch alle!
Petra (die jetzt sich jetzt schnell um einen neuen Akku kümmern muss, weil es Samstag für ein paar Tage in den Urlaub geht)

Freitag, 24. September 2010

1 Jahr Erdfloh....

.... ich glaub es selber kaum!

Wie schnell sind die letzten Monate vergangen... - WAHNSINN!
Ich freue mich, daß ihr alle da seid und ab und an in meinen Blog schaut!
Um mich bei Euch zu bedanken, möchte ich wieder mal eine kleine Verlosung starten!

Zu gewinnen gibt es wieder einmal einen Meter des tollen Love-Chirp Stoffes von Luzia Pimpinella.

Wenn ihr mitmachen möchtete, hinterlasst einfach bis zum 26.09.2010 / 0:00 Uhr (Sonntag)einen Kommentar unter diesem Post.

Ich wünsche Euch alles ein wunderschönes Woende!!!
GLG
Petra

Tasche gepimpt...


Mit Wunschmotiv und Wunschfarben.
Ich hoffe, der kleinen Motte gefällt es und sie nimmt sie gerne mit in den KiGa.

GLG und schönes Woende!
Petra

Donnerstag, 16. September 2010

Bäääääääähhhhhhhhh....


... warum hab ich eigentlich IMMER Probleme mit Zottelchen-Stoffen?
Irgendwie sind die bei mir immer so elastisch wie Gummi und am Ende hab ich immer viel zu viel davon als Futter obwohl sie gleich gross passend zum Aussenstoff zugeschnitten wurden *Grübel*.

Naja, vielleicht lag es auch daran, daß es eine Nacht- und Nebelaktion war.
Schnell mal angefangen und dann zu spät aufgehört.... - es ist unsere erste Elisa und bestimmt nicht die letzte - aber die nächste wird mit UNELASTISCHEM Zottelzeugs gefüttert ;)

Alles schief und krumm - egal - für den KiGa reicht es *lach* war quasi unser Probestück.
Und bevor ich es in die Tonne haue, hab ich es halt unperfekt zusammengeschustert *gröhl*.
Die nächste wird dann perfekt (grins).

FloraFox ist so schön zu vernähen - eine ganz tolle Qualität!
Was wollt ihr aus dem Stoff nähen? Habt ihr schon Ideen?
Gestern hab ich lange überlegt..... und bin genauso ratlos wie bei dem Lovechirp.
Ich finde die Stoffe so toll - aber weiss irgendwie nie, was ich draus nähen soll..... *HandvordieStirnklatsch*.

GLG an euch alle! Habt einen schönen sonnigen Tag!
Petra

Mittwoch, 15. September 2010

Thementag Mittwoch..... Streifen......


Im Nähkeller ist mir spontan das dazu eingefallen ;)
Liebe Anne - danke für das schöne Thema!!!!

Mehr dazu hier und hier.

Wenn ich schlechte Laune habe oder traurig bin, brauche ich eigentlich nur in meine Stoffregale schauen und die Sonne geht wieder auf.
Geht es euch auch so? Stoffe sind echt richtige Seelenstreichler......

GLG!!!!!!!!!!
Petra

Er ist da!!!!!!!!!!!!!

Oh mein Gott ist der schön!

Gestern bestellt - heute da - ich bin platt!
Der Stoff ist einfach der Hammer - ich bin total verliebt und streichel schon seit 8:30 Uhr..... ;)

Lilly sagte sofort: machst Du mir daraus Bettwäsche?????
Na klar doch - dann hat Mama einen Grund noch was nachzubestellen *gröhl* und los gehts.
Der Stoff ist aber auch zuuuuu süss!

GLG an euch!
Petra

Dienstag, 14. September 2010

Kindergarten-Kuschelkissen...





... wurden gewünscht.

Nachdem der KiGa von Lilly wunderschön umgebaut wurde, mussten jetzt schnell neue Kuschelkissen für die neue Kuschelhöhle her.
Da hab ich natürlich gerne mitgemacht ;)

Nachdem die Wunschfarben und Stickmotive feststanden, hab ich schnell losgelegt.
Aus den Resten hab ich dann noch schnell zwei Elefantöse-Kuschelmonster genäht.
Die Kinder freuen sich und die Erzieherinnen auch - was will man mehr ;)

GLG
Petra

Mittwoch, 8. September 2010

Themenmittwoch: Sonne am Arbeitsplatz

Tja - die Sonne selbst sehe ich am Arbeitsplatz leider nie - ich nähe im Keller..... ;)
Allerdings hab ich so meine eigene kleine Sonne - und die ist beim nähen eigentlich immer dabei.

Mona - mein Sonnenschein!

Ohne sie läuft nämlich nix im Nähkeller - wenn sie da ist, dann nervt sie tierisch - wenn sie nicht da ist, vermisse ich sie tierisch *grins*

Idee von hier - mehr zu sehen gibt er hier und hier.

GLG
Petra

Sonntag, 5. September 2010

Bauernreigen...


... heisst die neue Datei von Mymaki - die musste ich unbedingt sofort haben.....

Und da ich irgendwie immer noch nicht von dem Antonie-Schnitt loskomme, hab ich die Vögelchen direkt mal auf ein Shirt genäht.

Hier scheint heute sooooo schön die Sonne - aber es ist richtig richtig kalt..... der Sommer ist wohl wirklich vorbei :(

GLG!!!
Petra

Stoffmarkt in Oberhausen



Gestern waren wir auf dem Stoffmarkt - und es war wieder soooooo schön!
Das Wetter war herrlich und die Auswahl wieder so riesengross!!!!

Auch ein paar bekannte Gesichter habe ich gesehen... - bin aber zu schüchtern jemanden anzusprechen *schäm*.

Insgesamt bin ich mit 16,5 Metern Stoff (fast nur Jersey) und 12 Garnkonen nach Hause gegangen.
Stoffe sind schon gewaschen und getrocknet (komisch - da bin ich immer ganz schnell - was man zur alltäglichen Wäsche nicht sagen kann *pfeiff*).

Habt noch einen schönen Sonntag!
GLG
Petra

Freitag, 3. September 2010

Heute morgen....


..... ist es dann passiert!

Lilly wollte unbedingt einen Rock anziehen (MEIN KIND!!!!!!!!!!!).
Da hab ich erstmal sparsam geguckt - das ist doch gar nicht ihr Ding *staun*.
Also zum Schrank - gewühlt (gar nicht so einfach - wir haben kaum Röcke) - und dann zog sie den pinken Cordrock raus - nahm das Peace-Shirt dazu - und sagte: DAS WILL ICH - JETZT!!!!!

Ähm - sollte ich vielleicht mal Röcke nähen?
Bisher hab ich mich erst einmal an einen Rock getraut - wo ich doch genau weiss, daß Lilly eher der Typ "Jeans-Kröte" ist. Röcke und Kleider gehen (gingen) gar nicht.
Aber so langsam kommt sie in die "Prinzessinnen-Phase" - und da sind Kleider Pflicht!!!

Und dann noch freiwillig Mama´s Shirt anziehen - ich fall vom Glauben ab!
Was soll ich sagen - ich hab immer noch Lust Pullis zu nähen.....
Bin dann mal im Keller... *schäm*

GLG und einen wunder- wunderschönen Tag wünsche ich euch!
Petra

Donnerstag, 2. September 2010

Nochmal Antonia....


... und diesmal etwas schlichter.
Jetzt muss ich mal in meinen Schnitte rumwühlen und was neues ausprobieren.

GLG an euch!
Petra

Mittwoch, 1. September 2010

Diese hier....


.... ist doch noch nicht die letzte.
Eine wartet noch auf Fertigstellung - dann haben wir erstmal genug Antonias (glaube ich jedenfalls).

GLG
Petra

Thementag: Frühstück


Die liebe Anne hat wieder eine geniale Idee gehabt und ich reih mich schnell ein ;)

Leider war das Frühstück schon verschlungen, als ich davon las - hier nun die Überreste meines 8-Korn-Brotes mit Kräuterfrischkäse (man beachte die kleinen Körner auf dem Brettchen *lach*) und von meinem Latte.

Wer noch mitgemacht hat, seht ihr hier und eintragen kann man sich hier.

Habt einen wunderschönen Tag!
GLG
Petra