Dienstag, 31. August 2010

Die vorletzte Antonia...


Heute schien hier wieder die Sonne - aber es ist schon sehr kalt und richtig herbstlich.
Da kann man doch eigentlich nicht genug Pullis für die Mäuse haben.

Samstag ist Stoffmarkt in Oberhausen - wenn alles glatt läuft, werde ich kurz rüberhuschen.

GLG an euch.
Petra

Sonntag, 29. August 2010

Farbschock am Sonntag ;)


Antonia Kunterbunt ist fertig - perfekt für die momentan so grauen Sommertage!
Leider sehen die Farben hier auf dem Foto nicht so schön aus wie in natura.....
Erst war ich super skeptisch, ob mir das soooo bunt gefällt.
Aber jetzt finde ich sie einfach nur toll - Lilly mag sie auch gerne - das ist ja die Hauptsache.

Habt einen schönen Sonntag!
GLG
Petra

Freitag, 27. August 2010

Gerade fertig geworden...


.... ist diese Antonia.

Jetzt hab ich noch eine auf dem Nähtisch liegen, die SEHR SEHR knallig wird.
Ob mir das dann am Ende überhaupt gefällt, weiss ich noch nicht.

Aber so langsam muss ich mal die alten Stenzo Jerseys vernähen.
Die Farben aus der 2007er Kollektion waren halt sehr knallig..... im Gegensatz zu den jetzigen doch eher dezenteren Farben.

Danach probiere ich dann mal einen anderen Schnitt aus.
Lilly ist aus allem rausgewachsen - von daher kann ich mich im Nähkeller voll austoben ;)
Muss nur noch neue Namensschilder bestellen - jetzt hab ich schon ein altes rausgekramt - damals stand LittleLilly drauf. Egal - die müssen auch weg!

GLG an euch!
Petra

Donnerstag, 26. August 2010

Danke...


.... möchte ihr hier ganz schnell der lieben Lilly sagen - dafür das sie mir meinen Wunsch-Sticker für diesen Pulli gestickt hat. Ich drück dich!

Die Vögelchen sind aber auch zu süss!

Wie ihr seht schneide ich meine Jerseys kreuz und quer an - der Keller ist voll davon und ich geh auch gleich wieder runter und schnibbel weiter ;)

Auch an euch alle möchte ich mal ein dickes DANKE SCHÖN schicken - ich freu mich immer sehr über eure Kommentare! Schön, daß es euch alle gibt!!!!!

GLG an euch - macht euch einen schönen Tag!
Petra

Mittwoch, 25. August 2010

Und noch eine Antonia...

... mit der tollen Stickdatei von Mymaki (war ja in ihrem tollen Buch enthalten!).
Endlich hab ich sie mal gestickt - für den kommenden Herbst genau das richtige.

Die nächste Antonia liegt schon zugeschnitten im Keller.
Ich denke mal, daß sie morgen fertig wird.

GLG an euch - habt einen schönen Abend!
Petra

Thementag: Waschplatz...


....ohje - na dann werd ich euch auch mal Einblick gewähren ;)
Ich liebe duftende Wäsche und wenn das Haus nach frisch gewaschener Wäsche duftet.
Dafür lasse ich auch gerne mal die Kellertüre des Waschraumes offen, damit der Duft nach oben strömt *schäm*

Bella hatte diesmal die geniale Idee für das Thema.
Wer noch mitgemacht hat, seht ihr hier und hier.

GLG
Petra

Sonntag, 22. August 2010

Antonia...



.... habe ich erst einmal genäht und frag mich gerade warum?!?!
Das Shirt ist schnell genäht und man kann schön tüddeln (und das muss ich erstmal üben!!!).
Mit meinen Lieblingstruschen ;)

Hier wird es hoffentlich bald wieder mehr zu sehen geben.

Seid mir nicht böse, daß ich z.Zt. kaum kommentiere - mein Vater ist nach einer Krebs-OP 5 Wochen zur Reha gewesen (Do. kommt er endlich nach Hause) und ich hab mich viel um meine Mutter gekümmert.
So blieb kaum Zeit für private Sachen, was sich jetzt hoffentlich wieder ändert ;)

Eure Werke habe ich immer wieder bewundert und ich freue mich einfach, daß es euch gibt!

Fühlt euch lieb umarmt!
GGGLG
Petra

Mittwoch, 4. August 2010

Taschen.....




..... was anderes krieg ich im Moment nicht hin.
Lilly´s KiGa hat noch Ferien - und somit komme ich kaum zum nähen.
Nur eine Gretelies für eine Freundin und das Gegenstück für ihre Tochter hab ich genäht.
Und zwei KiGa-Taschen gepimpt.

Aber der Kopf ist voller Ideen - und jetzt wo das Wetter langsam herbstlicher wird, kommt auch die Lust auf´s Pulli-Nähen zurück *grins*

GLG an euch!
Petra