Samstag, 26. Juni 2010

Ein Kindergartenfest...



.... im Zeichen der WM steht bald an.

Für Lilly habe ich letztens zufällig ein T-Shirt im WM-Look gekauft.
Jetzt fehlte noch das passende Unterteil für die WM-Feier im Kindergarten.
Leider ist irgendwie schon alles ausverkauft (ja....ich bin spät dran....) und ich dachte mir, dann nähst Du selber einen Rock aus Jersey-Resten.
Es wurden kurzerhand zwei von Papa´s Arbeits T-Shirts zerschnibbelt und ein Stenzo-Jersey dazwischen gesetzt.
Bestickt mit tollen Freebies - jetzt kann das Fest kommen!

Da Lilly momentan die ABSOLUTE Zickenphase hat, musste ich mich an der Rückseite etwas austoben...
Gut, daß die Maus noch nicht lesen kann *LACH*

GLG an euch und viel Spass morgen beim Fussball gucken!
Petra

Freitag, 25. Juni 2010

Bitte helft mit!


Schaut einmal HIER.
Wir dürfen nicht einfach so tatenlos zusehen!
Bitte macht mit - es dauert nicht lange und kann gaaaaaaaanz viel bewirken!

GLG
Petra

Mona....


.... ist auf dem Weg der Besserung..... - ich bin so froh - ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich gelitten habe, weil es der kleinen Motte so schlecht ging und ich eigentlich nicht viel für sie tun konnte.....
Es ist einfach unvorstellbar, wie sehr man so ein Tier lieben kann!
Oft habe ich auf Lilly´s Schaukel im Garten gesessen und habe überlegt, wo wir sie begraben würden, wenn sie nicht durchkommt..... es war so grausam.

Nach einem grossen Blutbild wissen wir nun, daß sie eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte. Zum Glück nichts chronisches - woher es kam wissen wir aber nicht.

Durch Zufall haben wir dann gleich noch eine Diagnose bekommen. Mona hat eine unheilbare Krankheit: CNI - chronische Niereninsuffiziens. Das haben sehr viele Katzen ab einem gewissen Alter. Die Nierenleistung lässt langsam nach - sie sterben quasi ab. Aufhalten kann man es nicht - aber man kann mit einfachen Mitteln versuchen die Nieren zu unterstützen und die Krankheit etwas hinauszögern. Zum Glück hat Mona noch Werte im Normbereich - aber grenzwertig. Wir sind also noch ganz am Anfang....... - vielleicht können wir noch ein paar schöne Jahre erleben.
Das wäre mein grösster Wunsch! Jetzt müssen wir regelmässig zur Kontrolle (Blutabnehmen etc.) und können den Krankheitsverlauf genau kontrollieren.

Seit gestern ist sie wieder einigermassen gut drauf - heute morgen hat sie mich zum ersten mal wieder mit ihrem Miauen genervt (grins) - das ist ein gutes Zeichen!

Danke für eure lieben Worte - sie haben uns sehr geholfen! Schön, daß es euch gibt!

Und bald fange ich dann auch wieder an zu nähen.... - hier ist wirklich GAR NICHTS passiert als die Mietze krank war..... - alles stand still.

GLG und einen dicken Bussi!!!!!!!!!!!
Petra

Freitag, 18. Juni 2010

Blogpause....


Unsere Mietze ist krank - noch wissen wir nicht genau was es ist und wie es endet.
Ich bin ziemlich am Ende.... an Nähen ist gar nicht zu denken.
Hoffentlich bis bald...

GLG
Petra

Mittwoch, 9. Juni 2010

Einen Nackenrollenbezug

hab ich gestern genäht.
Natürlich ist der tolle LoveCHIRP Stoff wieder mit dabei ;)

Hab noch einige Nackenrollen hier liegen..... bin dann mal wieder im Keller *lach*
Außerdem schau ich mir den Feliz-Schnitt mal genauer an.
Lilly zieht im Moment gerne Kleider an *FREUFREUFREU*

Habt einen schönen Tag!
GLG
Petra

Donnerstag, 3. Juni 2010

Frage an die Stickmaschinenprofis...

... ist mir ja jetzt super unangenehm - aber ich bin anscheinend zu dämlich dafür.... *schäm*

Also: ich hab die Brother Innovis 700II und möchte gerne auch mal Schriftzüge sticken.
Allerdings finde ich die Schriftarten die in der Maschine gespeichert sind nicht soooo prickelnd - bzw. manche Schriften werden beim sticken auch nicht richtig vernäht und riffeln sofort wieder auf. Jetzt hab ich mir ein Alphabet für die Maschine gekauft - aber da sind die Buchstaben ja alle einzeln - und ich kann sie auch nur einzeln auf die Maschine ziehen. So kann man doch keine Wörter sticken - das wird ja nie gleichmässig wenn ich jeden Buchstaben einzeln plazieren muss.
Wie macht ihr das? Gibt es da einen Tip bzw. ein Programm? Vielleicht habt ihr ja auch Tips, wo ich schöne Schriften herbekomme....

Hilfe ...... ich komme mir so blöde vor. Will doch auch endlich mal schöne Namen sticken und nicht immer alles mit Applis machen müssen.

So - ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt - irgendwie hab ich eine Blockade im Kopf *kicher*

GLG
Petra