Montag, 31. Mai 2010

Meinen 4. Award...


.... habe ich von der lieben Lilly erhalten!
Vielen Dank dafür - ich hab mich riesig darüber gefreut!!!!!!!!!!

" I love your Blog" - Award:


Was ich liebe:

- meinen weltbesten Mann, einen besseren hätte ich nicht finden können!
- unser absolutes Wunschkind: unsere Tochter Lilly Malea, die hier ordentlich Leben in die
Bude bringt!
- unsere kleine verschmuste Glückskatze Mona, ohne sie geht hier gar nix!
- unser Zuhause und den Garten - wir fühlen uns hier soooooo wohl!

Was ich mag:

- meine 4 Maschinchen im Keller - die Stoffe und das Nähen überhaupt ;)
- Stoffe streicheln
- alle Tiere - ich bin ein absoluter Tierfreak
- Urlaub im Süden (am liebsten Fuerteventura)
- Italienisches Essen
- Schokolade
- Latte Macchiato
- Eure tollen Blogs - ich schau so gerne täglich rein
- Stoffmärkte und Stoffgeschäfte
- Holland-Shopping-Touren
- Buchsbäume schneiden (hab ca. 60 davon *stöhn*)
- laue Sommerabende im Garten
- IKEA *kannnichtoftgenugdahin*
- Shabby-Chic und alte Möbel
- Eternity von Calvin Klein (das ist MEIN Duft!)
- Fotografieren
- meine kleine schwarze Flitzpiepe (Twingo)
- schlafen (kommt leider seit drei Jahren zu kurz....)
- Lesen
- Badewanne mit Lavendelöl-Entspannungsbad

So - jetzt hab ich glaub ich erstmal genug aufgezählt ;)

Wie immer tue ich mich sehr schwer den Award weiterzureichen.
Am liebsten würde ich ihn euch allen geben - leider mögen nicht alle diese Awards.
Deswegen lasse ich ihn hier stehen und jeder der mag, kann ihn sich mitnehmen!
Verdient habt ihr ihn alle!!!!!!!!! Greift also ruhig zu!

Danke nochmal an Lilly! Ich freu mich sehr drüber!!!!
Fühl dich lieb umarmt!

GLG
Petra

TROMMELWIRBEL

Die Lose wurden beschriftet und Lilly hat heute morgen schlaftrunken den Gewinner gezogen!
Tadaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Die glückliche Gewinnerin des tollen LoveCHIRP Stoffes von Luzia Pimpinella ist:



Herzlichen Glückwunsch liebe StilDi!

Bitte maile mir deine Adresse zu - dein Päckchen geht dann sofort raus!
Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dem Traumstöffchen!

Allen anderen Danke ich nochmal für die Teilnahme - mit sooooo vielen Kommentaren hab ich überhaupt nicht gerechnet! Ich mache sicher bald wieder mal eine Verlosung!

GLG an euch - habt einen schönen Tag!
Petra

Sonntag, 30. Mai 2010

Danke...

.... für die zahlreiche Teilnahme an meiner kleinen Verlosung!

Die Zeit ist rum - ich werde mich dann mal ans Zettel schreiben machen....
Ich drück euch allen die Daumen!

GLG
Petra

Noch knapp 3 Stunden...


..... läuft sie noch - meine kleine Verlosung.
Wer Lust hat, kann also noch ins Lostöpfchen (2 Postings weiter unten) hüpfen.

Habt einen schönen Sonntag!
Hier regnet es und irgendwie ist mir ständig kalt....

GLG
Petra

P.S.: Ich liebe es Eulen zu fotografieren! Soooooooooooooooo schöne Tiere!

Donnerstag, 27. Mai 2010

Ein erster Versuch.....



.... einen Römö in der Größe 98/104 zu nähen habe ich heute gewagt.
Hier also mein erstes Probemodell. Ich hoffe er steht nicht allzusehr ab - Lilly ist sehr schmal gebaut.... (von mir hat sie das nicht *KICHER*).

Irgendwie hab ich das dringende Bedürfnis den tollen LoveCHIRP Stoff ständig zu verarbeiten ;)
Jetzt muss er Lilly nur noch gefallen - dann folgen sicher noch einige.
Vor kurzem hat sie sich einen Rock in türkis und pink von mir gewünscht - aber das ist ca. 4 Wochen her und von daher kann es sein, daß sie ihn absolut nicht anziehen wird.....

Der Rock ist super schnell genäht und man kann ihn Klasse betüddeln.
Ich kann ihn mir auch super aus Jerseystoffen vorstellen!

GGLG an euch!
Petra

Dienstag, 25. Mai 2010

Über 100 Leser.....

.... und ich hab´s total verpennt!

Eine Zeit lang hab ich täglich geschaut, ob sich mal wieder jemand bei mir reingeklickt hat - und ich hab mich über jeden von euch tierisch gefreut - das tu ich auch heute noch!
Jetzt sind es schon über 100 und ich hab es gerade erst gemerkt *schäm*

Vielen lieben Dank an alle meine Leser - ich hätte NIEMALS gedacht, daß ich mal in die Nähe von 100 Lesern komme!

Zur Feier des Tages möchte auch ich eine kleine Verlosung starten!

Zu gewinnen gibt es 1 Meter des tollen LoveCHIRP Stoffes von Luzia Pimpinella.

Wer mitmachen möchte, hinterläßt einfach bis zum
Sonntag 30.05.2010 - 20:00
Uhr einen Kommentar unter diesem Posting.

Danke nochmal an euch alle! Schön, daß es euch gibt!

GGLG
Petra

Sonntag, 23. Mai 2010

El Porto die 1.





Endlich kann ich euch die Bilder meiner El Porto zeigen.

Ich bin ja monatelang um diesen Schnitt getigert und hab mich nicht rangetraut.
Was soll ich sagen - der Schnitt ist super genial - gar nicht kompliziert und er macht soooooo viel Spass!

Diese hier ist zwar nicht perfekt - aber die nächsten sind schon in Planung.
Trotzdem lieb ich diese Tasche ganz besonders...... - eben weil ich mir das gar nicht zugetraut habe.

Habt ein wunderschönes Pfingstwochenende!

GGGGGLG
Petra

Samstag, 22. Mai 2010

Etwas ausprobiert


... habe ich gerade im Keller.

Lieblingsmann und Wunschkind sind schwimmen gegangen und Mama durfte sich etwas im Keller austoben ;)

Rausgekommen ist eine Tunika nach eigenem Schnitt - noch recht schlicht gehalten - der Stoff wirkt ja für sich.
Die nächsten werden sicher etwas mehr betüddelt - erstmal muss ich gleich schauen, wie es bei unserer Maus so sitzt ;)

Ich wünsche euch ein wunderschönes und sonniges Pfingstwochenende!
Laßt es euch gut gehen!

GGGLG
Petra

Edit: die Tunika sieht angezogen zuckersüss aus! Paßt perfekt - Bilder folgen!

Donnerstag, 20. Mai 2010

Mit 3 Jahren...


...... ist man schon ein "grosses" Mädchen.....
...... ist man immer noch Papa´s und Mama´s kleines Baby ;)
...... muss man morgens die Unterhosenfarbe mit der Pullifarbe abstimmen
...... sagt man ständig: "Jetzt aber...!!!!!!"
...... braucht man Nachts noch Kuschelfreunde und Nuckis
...... kann man fast alle mit einem Lächeln um den Finger wickeln
...... hat man genaue Vorstellungen was Klamotten angeht *stöhn*
...... ist man sich schon sicher, daß man den Mann zum heiraten gefunden hat *kicher*
...... bekommt man schon kleine Geschenke von Verehrern aus dem KiGa

Wir hatten gestern einen schönen Tag - ich war natürlich (wie immer) super sentimental und konnte es mal wieder nicht fassen, daß schon wieder ein Jahr rum ist.
Es wurde schön mit der Familie gefeiert und heute steht die "Kinderparty" mit drei kleinen Gästen an.
Zum Glück scheint die Sonne - wir wollen Stockbrot machen und kleine Würstchen grillen.
Und als Highlight werden kleine T-Shirts mit Velour-Motiven bebügelt.


Dann möchten wir uns noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz herlich bei der lieben Lilly und der kleinen Jolina für ein wunderschönes Paket bedanken!
Lilly war soooooooo glücklich, als sie es auspackte und diese tollen Sachen sah:


Liebe Lilly - unsere kleine Motte hat sich soooo sehr darüber gefreut - alles hast Du mit soviel Liebe gemacht und zusammengestellt! Soooo schön! Der Kasper durfte letzte Nacht mit im neuen grossen Bett schlafen und das Tischset liegt auf dem Nachtschränkchen! Es sieht alles so schnuckelig aus - Bilder schicke ich dir auf jeden Fall noch zu! Und auch der kleine Engel hängt schon an ihrer KiGa-Tasche. Das Lied das Du ausgedruckt hast, haben wir gestern mit der ganzen Familie gesungen - sie hat sich soooooooooooooo gefreut!
Auch mein kleiner Engel hat schon seinen Platz gefunden - in meiner El Porto (bin euch immer noch Bilder schuldig......) als Glücksbringer!
Fühlt euch lieb gedrückt - wir haben uns wirklich sehr gefreut! Danke ihr Lieben!!!!!!!!!!!!!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!
GGGGLG
Petra

Samstag, 15. Mai 2010

Wieder online....

..... endlich - nach 2 Wochen......

Unglaublich wie ich das überlebt habe!

Leider hat es mit dem Internet-Anbieter-Wechsel nicht so geklappt wie wir uns das vorgestellt hatten.

Dann waren wir noch für eine Woche auf Mallorca - gestern abend um 23:30 kamen wir wieder und es klappte immer noch nichts *NERV*.

Aber jetzt hat es mein Held doch noch hinbekommen nach zig Telefonaten mit der Telekom *STRAHL*.

Bilder gibt es morgen - muss erstmal die Wäsche machen und Fotos von meiner El Porto schiessen, die noch pünktlich zum Urlaub fertig wurde. Wozu man nicht alles kommt, wenn man kein I-Net hat *kicher*

Diese Tasche ist ein Raumwunder - da werde ich noch einige nähen müssen! Mein Lieblingsteil - auch wenn ich die Stoffkombi am Ende doch nicht so gelungen fand. Im Urlaub hab ich mich täglich über sie gefreut - soooooooooooooo genial ist dieser Schnitt!

GLG an euch!

Ich werde jetzt mal fleißig lesen gehen und ab morgen dann auch endlich mal wieder kommentieren!

Petra