Freitag, 30. April 2010

Offline....

... bin ich ab morgen für ein paar Tage, da wir den I-Net Anbieter wechseln.
Wenn alles reibungslos klappt, dann bin ich am Woende wieder da - ansonsten erst im laufe der nächsten Woche ;(
*HILFE*
Deswegen kann ich dann auch einige Tage nicht kommentieren....

Dann kann ich euch hoffentlich auch wieder was genähtes zeigen ;)

GLG und ein wunderschönes Woende!
Petra

Samstag, 24. April 2010

Ich wünsche euch....

.... ein wunderschönes und sonniges Wochenende!

Die neue LOVEchirp Stickdatei von Huups hat es mir total angetan.
Ich bin ja soooooooooooooo verliebt in diese Vögelchen!
Da werde ich sicher noch einige sticken und sie im Haus schön in Szene setzen ;)

Laßt es euch gut gehen!!!!!!!!!!!!!!
GLG
Petra

Donnerstag, 22. April 2010

Unser 1. Lore-Top...


..... ist heute vormittag fertig geworden.
Bei dieser hier sind die Träger etwas lang geworden - aber ich nähe sie einfach etwas ein und wenn Lilly grösser wird, öffne ich es wieder.
Diese Lore hab ich extra etwas grösser zugeschnitten, da Lilly einen sehr langen Oberkörper hat.
Bei der nächsten mach ich die Träger allerdings kürzer ;) Ist ja erstmal ein Probemodell.
Das Top ist echt ratzfatz fertig - und da wir noch einige brauchen, weiß ich ja was ich zu tun hab ;))
Lilly´s Lieblingsfarben sind momentan türkis und pink. Hoffe, daß es ihr gefällt.

Dann ist mal wieder nebenbei eine Tasche fertig geworden. Der kleine Mann hat den Sticker selber ausgesucht.
Eine weitere wartet noch auf Vollendung ;) und dann muss ich mir unbedingt eine Tasche für den Urlaub nähen.

GLG an euch!
Petra

Dienstag, 20. April 2010

Wenn kleine Damen....


.... Geburtstag haben, dann brauchen sie ein ganz besonderes Geschenk!

Die kleine Jolina wurde letzte Woche 3 Jahre alt und wir mussten ihr einfach ein Geschenk machen.
Liebe Lilly - ich hoffe, daß es euch gefällt - Taschen können die kleinen Prinzessinnen ja nie genug haben. Der Engel auf der Tasche wurde von unserer kleinen Lilly höchstpersönlich ausgesucht und soll eure Jolina auf allen Wegen beschützen!
Außerdem möchte ich Lilly hier nochmal alles Liebe und Gute zum Arbeitsstart wünschen!
Gestern ging´s ja wieder los - hoffe, daß es Dir Spass gemacht hat!


Dann habe ich von der lieben Sylvana einen Award verliehen bekommen.
Zwar habe ich ihn schon in meiner Sammlung - trotzdem nehme ich ihn gerne an und sagen nochmal ein ganz dickes Danke schön an Sylvana *drückdich*!

Dann wollen wir mal loslegen:

1. Wo ist dein Handy? In meiner Handtasche

2. Dein Haar? Naturgewellt, schulterlang, dunkelblond mit ein paar blonden Strähnchen

3. Deine Mutter? Ist eine tolle Mutter

4. Dein Vater? Will nur mein Bestes und tut mir jeden Gefallen

5. Ihr Lieblingsgericht? Nudeln in jeglichen Varianten

6. Ihr Traum letzte Nacht? Mmmmh - nichts an das ich mich erinnern könnte

7. Ihr Lieblingsgetränk? Saft

8. Ihr Traum/ Ziel? Immer die beste Freundin meiner Tochter zu sein

9. In was für einem Zimmer sind sie tätig? Im Keller - dort habe ich einen eigenen Nähraum

10. Ihr Hobby? Nähen, Stoffe kaufen ;), Reisen, Lesen

11. Deine Angst? Krankheiten, der Verlust wichtiger Menschen (wieder winke zu Grit!!!)

12. Wo wollen sie in 6 Jahren sein? Genau da, wo ich jetzt bin - Zuhause mit meinen Lieben

13. Wo hast du letzte Nacht geschlafen? In meinem Bett

14. Etwas, das sie nicht sind? Langweilig, perfekt, untolerant, schlank ;(

15. Muffins? Esse und backe ich sehr gern (am liebsten Schokomuffins)

16. Merkzettel Artikels? Brauche ich

17. Wo bist du aufgewachsen? Am Niederrhein

18. Letztes was du getan hast? Einen Latte geschlürft

19. Was trägst du? schwarze Baumwollhose, T-Shirt, Crocs (Hausschuhe)

20. Ihr Fernseher? Für mich nicht so interessant - mein Mann liebt ihn ;)

21. Ihre Haustiere? Eine wunderschöne und liebe Glückskatze ;)

22. Freunde? Sind wichtig

23. Ihr Leben? Manchmal etwas zu langweilig

24. Ihre Stimmung? Gut drauf

25. Vermissen sie jemanden? Ja - meinen Bruder, der am 20.01.2008 gestorben ist

26. Fahrzeug? schwarzer Twingo

27. Etwas, das man sie nicht tragen sieht? zu figurbetontes, Minirock

28. Ihr Lieblingsshop? Hema, Die Traumwerkstatt, H&M.... und noch ganz viele andere!

29. Ihre Lieblingsfarbe? Grün

30. Wann haben sie das letzte Mal gelacht? Vorhin mit einer Freundin

31. Letztes Mal geweint? Am Wochenende......

32. Ihr bester Freund? Mein Mann

33. Ein Ort, an den sie gehen immer und immer wieder? Nach Hause

34. Facebook? Nein

35. Lieblingsplatz zu essen? In unserer Küche, Im Restaurant

Den Award lasse ich hier mal so stehen - leider wollen viele keine Awards verliehen bekommen - wenn ihr mögt, nehmt ihn euch einfach mit - ich würde mich sehr drüber freuen!


So ihr Lieben - habt einen wunderschönen Tag!
GLG Petra

Sonntag, 18. April 2010

Ein paar Kleinigkeiten...




..... zu mehr hat die Zeit letzte Woche wieder mal nicht gereicht.

Die Krabbeldecke ist für eine Freundin von mir - ich hoffe, dass sie ihr gefällt.
Leider fielen die Buchstaben auf dem Happy Rain Stoff überhaupt nicht auf - so hab ich sie grün hinterlegt.
Dann hab ich noch eine Tasche im Retro-Stil genäht und eine Kindertasche für einen kleinen Mann, der nächste Woche 1 Jahr alt wird.

So - jetzt aber schnell raus in die Sonne - nächste Woche soll es ja schon wieder ganz anders aussehen....

GLG an euch und noch einen wunderschönen Sonntag!
Petra

Montag, 12. April 2010

Zeit...


.... fehlte mir letzte Woche, da der KiGa wegen Umbauarbeiten geschlossen hatte.
Ab heute geht die Motte wieder und der Alltag kehrt zurück.
Leider hab ich seit letzter Nacht mal wieder eine MD-Grippe.... diesmal aber eine harmlose Version. Trotzdem häng ich voll durch und krieche elendig durch den Tag *BÄH*

Ich hab mich aber gezwungen, diese Christina fertig zu machen, an der ich schon über eine Woche sitze..... tja so ist das wenn Lilly Zuhause ist.
So oft frag ich mich, wie ihr das macht - sooooo viel nähen und dann kleine Mäuse daheim... - bei uns undenkbar. Irgendwas scheine ich falsch zu machen *Schulterzuck*
Dabei habe ich nur ein Kind - aber sie nimmt mich total in Beschlag - da bleibt keine Zeit für nix....

Der Stoff lag schon ewig im Regal (eigentlich für Hosen gedacht) - und als ich bei der lieben Sabine eine lila Christina sah, wusste ich: das mach ich auch. Also mal wieder nur etwas nachgemachtes ;)
Die Farben kommen nicht so gut rüber - eine neue Kamera kommt aber bald ins Haus - vielleicht wird es ja dann besser.
Gebügelt ist sie auch noch nicht *schäm* ;)

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag - laßt es euch gut gehen!

GGLG
Petra

Sonntag, 4. April 2010

Zwei Windeltaschen...



..... mussten noch bis Anfang nächster Woche fertig werden.
Also schnell noch an die Nähmaschine.....

Bei Jungs-Sachen tu ich mich immer sehr schwer.... brauche ewig.... überlege lange was für Stoffe und vor allem Stickdateien ich nehmen soll.
Stoff- und Dateimässig bin ich ja voll auf Mädchen eingestellt....
Ganz schlimm..... - aber am Ende bin ich doch einigermassen zufrieden.

Ich hoffe, daß ihr wunderschöne Ostertage hattet bzw. habt!
Laßt es euch gut gehen!

GLG
Petra

Samstag, 3. April 2010

FROHE OSTERN


Wünsche ich euch von ganzem Herzen!

Macht euch ein paar schöne Tage mit euren Lieben!

Ich drück uns allen die Daumen, daß das Wetter morgen mitspielt - damit die kleinen Mäuse ihre Eier im Garten suchen können.....

GGLG
Petra