Montag, 29. März 2010

Die vorerst letzte Oda...


.... ist gerade fertig geworden.

Jetzt reicht es uns auch *lach*
Aber ihr wisst ja - wenn ich einmal einen Schnitt mache, dann direkt ein paarmal... (ich sag nur Amelie)....

Tja - und was nähe ich jetzt?
Mmmhhhh - ich werde mal die Schnitte wälzen gehen, bevor es hier langweilig wird ;)

GGLG
Petra

Sonntag, 28. März 2010

Die 3. Oda...


..... und eine liegt noch zugeschnitten im Keller.
Dann kram ich ein anderes Schnittmuster raus *lach*
Leider kommen die Farben (wie immer) nicht richtig rüber und ungebügelt ist sie auch noch....

Hier scheint heute die Sonne - obwohl den GANZEN Tag über Regen gemeldet wurde.
Na dann genießen wir das nochmal ;)

GLG und einen wunderschönen Sonntag!
Petra

Donnerstag, 25. März 2010

Noch eine Oda...


... ist heute entstanden.

Der Schnitt ist wirklich super schön und schnell genäht.

Hier wieder die verkürzte Version - Kleider trägt Lilly ja nicht so gerne.
Diese kürzere Version sieht über eine coolen Jeans super süss aus!

Diesmal hab ich auch mal die Kam-Snaps ausprobiert. Ich bin total begeistert!
Da müssen unbedingt noch ein paar weitere Farben her ;)
Davon kann "Frau" ja nie genug haben *lach*

Ich hoffe, daß ihr auch alle so tolles Wetter habt und die Sonne genießen könnt!

GLG an euch!
Petra

Dienstag, 23. März 2010

1. Praxistest...



... heute im Garten (vorne hängt sie gerade etwas komisch - sie hatte kurz vorher den Jackensaum "hochgekrempelt") *grins*.
Da Lilly Fotos machen nicht so prickelnd findet, muss ich aber nehmen, was ich kriegen kann ;)

Noch etwas gross - aber da wächst Lilly ja locker rein. So kann sie die Jacke auch noch im Herbst und vielleicht auch noch im nächsten Frühjahr tragen.

Für sie ist ganz klar: Morgen im Kindergarten anziehen Mama!
Ist doch immer wieder schön, wenn die Mäuse ihre neuen Sachen toll finden.

Auf jeden Fall muss noch eine Ersatzjacke für den KiGa her.... unsere kleine Motte ist nämlich eine kleine Wühlmaus.... *lach* - vielleicht diesmal eine unempfindlichere Farbe.

GLG an euch!
Petra

Eine Frühlingsjacke...





..... ist eben auf die Schnelle fertig geworden (Schnitt von BonnyBee mit höherem Kragen wie bei der Jade Jacke).

Leider kommen die Farben - wie so oft - nicht richtig schön rüber.

Von aussen ein giftfrüner Fleecestoff mit pinken Punkten (vom Stoffmarkt) - von innen mit pinkem Stenzo Jersey gefüttert.
Mit dem Fuchs von der Hamburger Liebe bestickt - ich finde ihn einfach zuuuuu schön!

Vielleicht betüddel ich ihn noch etwas - aber es musste jetzt erstmal schnell gehen, da es auf einmal soooo warm wurde *freu*.

GLG an euch und genießt die Sonne!
Petra

Freitag, 19. März 2010

Endlich ist sie fertig...




.... unsere erste Oda.
Ich glaub ich hab jetzt über zwei Wochen dafür gebraucht....

Aus dem schönen neuen Stenzo-Stöffchen - mit Vichy-Karo kombiniert.

Endlich konnte ich meine grünen Glitzerblumen mal zum Einsatz bringen.
Und genau die haben es Lilly auch sofort angetan.... *lach*

Die Oda habe ich in der Gesamtlänge ordentlich gekürzt und eine Sammeltasche vorne drauf genäht. Ich hatte das mal auf einem Blog gesehen - leider weiß ich nicht mehr wo *ratlosguck*.
Auf der Rückseite nur zwei kleine Glitzerblumen...... ich finde das reicht irgendwie.

GLG an euch!
Petra

Edit: Ja - Sabine hat Recht - ich hab die Idee mal in ihrem Blog gesehen.....!!!!

Mittwoch, 17. März 2010

Retro - Amelie



Aus dem tollen Nickistoff von der lieben Lilly habe ich eine Retro-Amelie genäht.
Ganz schlicht - so wirkt der schöne Fuchs besonders gut.
Die neue Stickdatei von Kunterbuntdesign (Hamburger Liebe) musste ich einfach sofort haben....

Leider habe ich kein passendes Garn für meine Coverlook gehabt - so habe ich den Saum mal wieder auf normalen Wege genäht.
Und mir fehlte auch passendes Jersey zu dem Stoff - hab dann einfach den orangen Nickystoff genommen, den ich auch für die Appli benutzt habe. Leider kann man ihn nicht soooo dehnen wie Jersey.
So ist der Halsausschnitt etwas labberig geworden. Vielleicht mach ich noch ein leichtes Gummiband rein... mal sehen.

So - jetzt schnell kochen und dann zum KiGa flitzen.
Heute gibt es dann mal was schnelles - Nudeln, Putengeschnetzeltes und Salat.

Ich wünsch euch einen wunderschönen sonnigen Tag!
GLG
Petra

Heute morgen...


..... hat Lilly dann zum ersten mal den Imke-Pulli angezogen.
Ohne zu zicken *lach*.

Ich hab dann mal schnell versucht ein Foto von ihr zu machen - das mag unsere Motte ja auch nicht..... - aber es hat so halbwegs geklappt.

Wie immer mit "Entenfüssen".....
Jetzt ist die Maus im KiGa - und dort hat sie ganz stolz allen die Katze gezeigt... *grins*

So - jetzt schnell in den Keller - die Zeit nutzen!

GLG an euch!
Petra

Dienstag, 16. März 2010

Zwerge ade...



.... da Lilly die Imke mit dem Zwergenpaar bis heute nicht anziehen wollte (wir haben echt alles versucht *kicher*), bin ich ihrem Wunsch nachgegangen und hab eine Mietzekatze vorne drauf genäht.
Alles was mit Katzen zu tun hat wird hier im Moment getragen *gutzuwissen*.

Die Oda liegt immer noch unvollendet im Keller - aber viel fehlt nicht mehr.
Außerdem hab ich wieder eine Amelie angefangen - so ganz komm ich von dem Schnitt echt nicht los...
So langsam erkämpfe ich mir auch wieder meine Nähzeit zurück.... *grins*

Gerade im KiGa erzählte man, daß es Donnerstag 20 Grad geben soll - na ob ich bis dahin 10kg runter habe ?????? *LACH*

GLG an euch!
Petra

Samstag, 13. März 2010

Ein neues Familienmitglied...





..... ist letzten Montag bei uns eingezogen.
Mein Lieblingsmann hat mir einen großen Wunsch erfüllt...... und jetzt bin ich wieder ein Jahr älter..... wo ist nur die Zeit geblieben?

Außerdem ist noch ein soooooo schönes Geschenk von einer lieben Freundin angekommen.
Zwei schöne Nicky-Stöffchen (wo ich doch Nickysüchtig bin!!!!!) und Urlaubsmitbringsel aus einem wunderschönen Urlaubsland - ein glitzerndes Kamel und schönen Sand mit Steinkorallen und Muscheln......... - Danke liebe Lilly! Diese Sachen kriegen einen Ehrenplatz bei uns im Haus!
Die Schoki die im Paket war haben wir direkt aufgefuttert - sooooooo lecker *lach*

Zu allerletzt zeig ich noch zwei Stöffchen, die ich mir gegönnt habe - einfach so - quasi selber zum Geburtstag geschenkt ;)

Jetzt hab ich all die tollen Sachen und keine Zeit zum nähen...... hoffentlich ändert sich das bald.
Momentan arbeite ich an einer Oda-Tunika. So lange hab ich glaub ich noch nie für ein Teil gebraucht. Mittlerweile sitze ich schon eine Woche daran - immer nur für ein paar Minuten - so wird man leider nicht so schnell fertig. Bald kann ich sie euch hoffentlich zeigen.

GLG an euch - habt ein schönes Woende!
Petra

Donnerstag, 4. März 2010

Erschrocken...



.... war ich gestern, als ich feststellte, daß dieses Mäntelchen mittlerweile perfekt passt.
Nix mehr mit Ärmel hochkrempeln *SCHOCK*
Lange kann sie ihn nicht mehr tragen..... das sie wieder gewachsen ist, ist ja normal - aber in 5 Monaten soooo viel?
Diese Jeans ist unser Lieblingsmodell - die trägt sie mittlerweile schon eine Nr. grösser und auch diese wird jetzt aussortiert. Zu kurz.....
Unsere Maus wird gross *Jammer*....

Ich komme nicht mehr hinterher. Letztens hab ich alle Farbenmix-Schnitte in 98/104 kopiert und sie beim zuschneiden immer noch ziemlich verkleinert.

Jetzt allerdings passen sie super. Zwar sind sie oft zu weit - aber von der Länge her passen sie....

Ach ja - die Zeit vergeht viel zu schnell *Jammermodusaus*.

GLG
Petra