Sonntag, 31. Januar 2010

Einen Liebesbeweis....






..... nennt mein Mann diesen Garnrollenhalter *grins*

Nachdem 10 Meter Gewindestangen in 10cm-Stücke gekürzt und beschliffen wurden, ist es endlich vollbracht - mein Garnrollenhalter (lange gewünscht....) ist endlich fertig.

90 Stangen in Lochblech gesteckt und mit Muttern in stundenlanger Fummelarbeit fixiert.

Keine rumfliegenden und verknoteten Garnrollen mehr in schwedischen Boxen - ein Traum!
Nur - die 90 Plätze sind sofort besetzt gewesen.... mir war das ja von Anfang an klar - nur mein Lieblingsmann dachte wirklich, daß ich jetzt LUFT ohne Ende hätte *räusper*.....
Tja - hat sich doch einiges an Garn und Stickgarn angehäuft. Wie konnte das nur passieren???? *grins*

Wie bewahrt ihr Eure Garnrollen auf?

GLG und noch einen schönen Sonntag!
Petra

P.S.: Lilly trägt ihre Rocky-Amelie...... als ob nie was gewesen wäre! *STRIKE*

Samstag, 30. Januar 2010

Rocky....

..... so heißt dieser kleine Kollege hier.
Ohne ihn läuft hier eigentlich gar nix.... - Lilly nimmt ihn mit ins Bett - mit in den KiGa - und überhaupt ist er er ALLERBESTE!
Schon etwas abgeliebt - aber das macht ihn noch Einzigartiger!

Also - Mutter´s Plan: ich nähe eine Amelie mit Rocky-Motiv drauf (Herr Knabstrupper von der Galerie Tausendschön).
Da kann Lilly doch eigentlich nicht nein sagen, wenn ich ihr den Pulli so ganz unauffällig anziehe....
So jedenfalls mein Plan (und ich war mir wirklich sicher, daß es klappt..... *PRUST*)

Los geht´s:


Rocky mit an die Stickmaschine genommen und mit ihm zusammen Farben ausgesucht - natürlich heimlich ;)

So - hier das Ergebnis. Leider ist diese Rocky-Kopie nicht so perfekt geworden.
Der Schweif ist irgendwie nicht nah genug am Körper und rechtes Auge sowie eine Nüster hängen quasi in der Luft.... warum - keine Ahnung...
Egal - hauptsache es sieht nach Rocky aus !!!!!
Und was soll ich Euch sagen?
Pulli ganz unauffällig genommen und angezogen.
RIESENTHEATER!!!!!!!!!!!
"Hast Du den "näht" Mama?"
"Rocky!"
"Ausziehen!"
Na super - wieder ein Schuss in den Ofen.
Vielleicht klappt es ja nächstes mal...
Lilly hat sich erstmal den Original Rocky geschnappt und ist abgedackelt - ohne den Pulli.
Was soll´s......
Die El Porto wartet ja noch auf mich.... aber dazu fehlt irgendwie die Zeit im Moment.
GLG an Euch!
Habt ein schönes Wochenende!
Petra (die sich gerade fragt, warum ich hier eigentlich keine Leerzeilen hinbekomme....)

Mittwoch, 27. Januar 2010

Frühlingsamelie...



..... für Lilly.
Nachdem sie die Punkteamelie nur noch anziehen wollte, mußte ich schnell handeln *grins*
Also noch schnell eine genäht aus weichem Frottee....
Sie durfte den Aufnäher selber aussuchen (Igel oder Trusche.......).
Ganz klar: Mama die Puppe!
Leider wollten die Zierstiche auf dem Stretchstoff nicht so recht - manchmal bildeten sich kleine Garnknubbel.... der Stoff ist aber auch wirklich super elastisch und irgendwie schwer zu transportieren, da er von innen total kuschelig ist - naja das lerne ich auch noch.
Schließlich hab ich mein Schätzchen noch nicht so lange und wir sind noch in der Kennenlernphase.
Jetzt bin ich gespannt wie sie den Pulli morgen früh findet - ob er mit in den KiGa darf ;)
Schlaft alle schön!
GLG
Petra


EDIT:
Heute morgen fand Lilly den Pulli einfach nur noch blöd.... - sie wollte wieder die pinke Amelie mit Punkten anziehen. Diese Amelie wird sie wohl nie tragen - sie ist da ziemlich Eigen.....
Mmmmhhh - irgendwie mag Lilly die selbstgenähten Sachen nie.... echt schade.
Ob sich das nochmal ändert??

Dienstag, 26. Januar 2010

-8,5°C......




HALLO????
Was ist das nun wieder?
Schon wieder Schnee und soooooo kalt ist es heute.
Neeee - ich mag nicht mehr.
Damit Lilly nicht friert, musste noch schnell eine kuschelige Bea her.
Momentan hat sie wieder eine *ichversaujedenpulliinkürzesterzeit* - Phase.
Also muss doch noch Winternachschub her - paßt mir ja gar nicht in den Kram - aber das Kind soll ja nicht frieren *grins*
Also schnell eine schlichte Bea gemacht - nicht großartig betüddelt - wer weiß wie oft Lilly sie überhaupt anziehen wird.
Ich mag so gar keine Wintersachen mehr nähen und meine neue Nähmaschine hatte irgendwie auch keine rechte Lust sich durch den dicken Fleece zu quälen. Sie schreit förmlich nach dünnen Baumwollstöffchen *gröhl*
Hoffentlich war es erstmal der letzte Winterpulli....

GLG und packt euch warm ein!
Petra

Montag, 25. Januar 2010

Auf die Schnelle....



.... hab ich heute noch eine Amelie genäht.
Aus dünnem Stenzo-Fleece und Jerseybündchen.
Lilly hat sie direkt angezogen, als wir heute ihre Freundin besucht haben.
Ich hab unten das Jerseybündchen so angenäht, daß der Saum etwas enger wirkt - und nicht so weit absteht. Lilly ist doch so ein Spargel ;)
Sieht angezogen ganz niedlich aus - das Foto ist natürlich ein Graus...... Pink und Rot mit Blitz... ohne Tageslicht - geht ja gar nicht.

So - jetzt geht´s in die Wanne!
Habt einen schönen Abend!

GLG
Petra

Noch einen Award...



.....hab ich heute von der lieben LILLY erhalten!

Hab vielen Dank dafür - ich hab mich sehr gefreut über diesen tollen Award!

Wer diesen Award erhält, darf ihn an bis zu 10 weitere Bloggerinnen vergeben.

Zusätzlich soll man 10 Dinge auflisten, die das Leben glücklich machen, damit fange ich gerne gleich mal an:

  1. Meine Tochter - sie ist mein ein und alles..... auch wenn es manachmal nicht so einfach ist mit so einer kleinen Zicke ;)
  2. Mein Mann, der alles für mich tut, ein traumhafter Papa ist und mein bester Freund!
  3. Meine Katze, die mir bedingungslos soviel Liebe entgegenbringt und einfach nur "DA" ist.
  4. Unser Haus, in dem ich mich einfach nur wohl und geborgen fühle.
  5. Das Nähen! Es macht mich glücklich Lilly in selbstgenähten Sachen zu sehen und Freunde, die sich über selbstgenähte Sachen von mir freuen!
  6. Gemeinsame Urlaube mit Mann und Kind.... - weil meine kleine Familie mir dann ganz alleine gehört ;)
  7. Schokolade...
  8. Eine heiße Badewanne....
  9. .....wenn ich auch mal ein bisschen Zeit nur für mich habe (leider ist das so gut wie nie....)
  10. Stoffe kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!! *hüpf*

Da viele keine Awards im Schneeballsystem annehmen, möchte ich diesen Award hier so stehen lassen.
Jeder von Euch hat ihn verdient - nehmt ihn Euch mit wenn ihr mögt - ich würde mich sehr darüber freuen!

Lilly - nochmal vielen lieben Dank an dich! Ich hab mich sehr über den Award gefreut!
Fühl dich lieb umarmt!

GLG
Petra

Freitag, 22. Januar 2010

Meinen 2. Award...



... habe ich heute von der lieben Grit erhalten.
Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei Dir bedanken Grit!
Ich freue mich total darüber!!!!

Over The Top ist an Bedingungen geknüpft

1. Ich muss über diese Auszeichnung an fünf Personen weiterreichen und es sie wissen lassen.
2. Dann muss ich eine Liste von Fragen beantworten.

Na - dann wollen wir mal loslegen:

1. Wo ist dein Handy? In meiner Handtasche

2. Dein Haar? Naturgewellt, schulterlang, dunkelblond mit ein paar blonden Strähnchen

3. Deine Mutter? Ist eine tolle Mutter

4. Dein Vater? Will nur mein Bestes und tut mir jeden Gefallen

5. Ihr Lieblingsgericht? Nudeln in jeglichen Varianten (winke zu Grit!)

6. Ihr Traum letzte Nacht? Mmmmh - hab kaum geschlafen, da unsere Maus Mittelohrentzündung hat und ich ständig zu ihr laufen musste...

7. Ihr Lieblingsgetränk? Saft

8. Ihr Traum/ Ziel? Immer die beste Freundin meiner Tochter zu sein

9. In was für einem Zimmer sind sie tätig? Im Keller - dort habe ich einen eigenen Nähraum

10. Ihr Hobby? Nähen, Stoffe kaufen ;), Reisen, Lesen

11. Deine Angst? Krankheiten, der Verlust wichtiger Menschen (wieder winke zu Grit!!!)

12. Wo wollen sie in 6 Jahren sein? Genau da, wo ich jetzt bin - Zuhause mit meinen Lieben

13. Wo hast du letzte Nacht geschlafen? In meinem Bett

14. Etwas, das sie nicht sind? Langweilig, perfekt, untolerant

15. Muffins? Esse und backe ich sehr gern (am liebsten Schokomuffins)

16. Merkzettel Artikels? Brauche ich

17. Wo bist du aufgewachsen? Am Niederrhein

18. Letztes was du getan hast? Eine Greteli-Tasche für eine Freundin genäht

19. Was trägst du? Jeans, Rolli und Crocs (Hausschuhe)

20. Ihr Fernseher? Für mich nicht so interessant - mein Mann liebt ihn ;)

21. Ihre Haustiere? Eine wunderschöne und liebe Glückskatze ;)

22. Freunde? Sind wichtig

23. Ihr Leben? Manchmal etwas zu langweilig (Hallo Grit ;)

24. Ihre Stimmung? Müde, ausgelaugt

25. Vermissen sie jemanden? Ja - meinen Bruder, der am 20.01.2008 gestorben ist

26. Fahrzeug? schwarzer Twingo

27. Etwas, das man sie nicht tragen sieht? zu figurbetontes, Minirock

28. Ihr Lieblingsshop? Hema, Die Traumwerkstatt, H&M.... und noch ganz viele andere!

29. Ihre Lieblingsfarbe? Grün

30. Wann haben sie das letzte Mal gelacht? Heute abend mit meinen Eltern

31. Letztes Mal geweint? Vorgestern (Todestag meines Bruders)

32. Ihr bester Freund? Mein Mann

33. Ein Ort, an den sie gehen immer und immer wieder? Nach Hause

34. Facebook? Nein

35. Lieblingsplatz zu essen? In unserer Küche, Im Restaurant


An folgende Personen möchte ich diesen Award gern weitergeben:

Jomely - liebe Lilly - Deinen Blog habe ich erst vor kurzem entdeckt und schon haben wir viele Ähnlichkeiten! Es macht Spaß bei Dir reinzuschauen - und ich bin auf alles gespannt, was noch kommt!!!! Gute Besserung hier nochmal an Dich!

Kleine Elfen - Kerstin - Deine Seite läßt mich immer ins Träumen und Staunen geraten..... Deine Sachen sind so wunderschön - ich bin Dir dankbar, daß Du uns an Deinen tollen Werken teilhaben läßt!

Mialuna - liebe Maria, ich liebe Deinen Zwergenmantel und bin Dir immer noch dankbar für den Schnitt - in Deinen Blog schau ich jeden Tag!!! Das ist einfach ein MUSS für mich!

A-nette - liebe Anette, Du hast mir gestern so eine riesige Freude gemacht - ich bin immer noch hin und weg. Auf die Kunterbuntdecke bin ich super neugierig - Du hast so tolle Ideen!

Annix - liebe Anja - auch wenn Du momentan anderes um die Ohren hast, möchte ich Dir diesen Award schenken. Deine Werke inspirieren mich immer wieder aufs Neue - Du steckst soviel Liebe in die genähten Sachen - ein Traum! Ich hoffe, daß Du bald wieder weniger Stress hast und Dir diesen Award abholen kannst.


Leider weiß ich nicht genau, ob ihr diesen Award annehmen möchtet - ich würde mich jedenfalls riesig freuen.

GLG
Petra

Donnerstag, 21. Januar 2010

Hühnchenpost.....


...... von der lieben Anette!
Man was hab ich mich heute vormittag gefreut - und das tu ich immer noch!

So ein schönes kleines Hühnchen - ich bin total verliebt in dieses wunderschöne Wesen!
Und die Art und Weise wie es verschickt wurde - liebe Anette - das ist der KNALLER!
Mit soviel Liebe angefertigt .... - das sieht man!

Es hat direkt einen Ehrenplatz an dem alten Wandboard bekommen - zusammen mit einem frischen kleinen Buchsbaumkranz.

Und als I-Tüpfelchen hat Anette noch ein wunderschönes altes Hochzeitsfoto mitgeschickt!
Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich darüber freue!
Auch dieses Foto wird auf dem Wandboard stehen - mehr Bilder gibt es morgen, da es sich mit Tageslicht einfach besser fotografieren läßt - hier auf dem Bild kann man das tolle Foto wegen dem Blitzlicht kaum erkennen. Es ist in natura sooooo schön!

Liebe Anette - ich danke Dir von ganzem Herzen! Du hast mein Gesicht zum Strahlen gebracht!!!
Fühl dich lieb von mir umarmt - ich freue mich wirklich wahnsinnig!

Leider habe ich im Moment keine Zeit zum nähen - unsere Maus hat eine Mittelohrentzündung und ich betüddel sie rund um die Uhr.... - aber auch das geht vorbei!

GLG an Euch alle - habt einen schönen Abend!

Petra

Samstag, 16. Januar 2010

Auf die Schnelle....




..... hab ich gestern zwei Kindergartentaschen betüddelt.
Die Farben und Motive waren so gewünscht (das Türkis bei der Florian Tasche ist in Natura nicht so grell...).

Mädchentaschen finde ich irgendwie einfacher.... - da kann man sich so schön ausleben ;)

Gestern sind dann schon einige Sommer Stöffchen hier eingetroffen.... - ich werde mich in den nächsten Tagen mal an eine El Porto Tasche wagen....... - nur die Stoffkombi steht noch nicht.
Und dann? Dann werde ich endlich mal an Lillys Sommergarderobe arbeiten ;)


GLG und ein schönes Woende!
Petra

Samstag, 9. Januar 2010

Eigentlich .....



...... war dieses Kissen für einen Weihnachtsmarkt gedacht - aber irgendwie fand ich es einfach zu schön und passend für unsere Bank im Flur.
Also hab ich es einfach behalten *grins*.

So - jetzt aber ab an die Stickmaschine...

GLG
Petra

Mmmmhhh - wo bleibt der Schnee?



Wir warten hier noch auf das angekündigte Schneechaos ;)
10:45 - noch kommen nur ab und an ein paar kleine Flöckchen - nix dolles..... nur windig ist es.
Wie schaut es bei Euch aus?

Gleich werde ich mal kurz im Keller verschwinden und ein Geschenk für meinen Bruder fertig machen.... ein besticktes T-Shirt. Mal schauen wie das so klappt.

GLG
Petra

Freitag, 1. Januar 2010

2010

Ich wünsche Euch ein gesundes und glückliches Jahr 2010 und eine große Portion Glück dazu!

Laßt uns das Leben, unsere Familien und unser Hobby genießen!


GLG an Euch und Eure Familien!

Petra