Mittwoch, 1. Dezember 2010

Erinnerungen.....



.... wurden heue morgen wach, als ich bei KUB den tollen Adventskalender entdeckt habe.

Mein allererstes selbstgenähtes Kleidungsstück war eine JULE für unsere Maus von Farbenmix.
Aus einem alten Babyhandtuch und einem Nickyshirt von mir *lach*.
Der Pulli war soooooooooooo toll und ich doppelt so stolz - nie würde ich ihn hergeben.

Heute wurde dann in der Galerie danach gefragt, auf welches selbstgenähte Stück man besonders stolz wäre - ganz klar: unsere 1. Jule!

Und irgendwie hatte ich dann den Drang mal wieder eine zu nähen ;)
Geschmückt mit einem Pühtierchen im Jeanslook.

GGLG
Petra

Kommentare:

  1. Hallo Petra,

    deine Jule sieht toll aus...so schön kuschelig :-)

    Die wird dir Lilly bestimmt aus den Händen reißen ;-)

    Lieben Dank noch für deine Mail...hab mich riesig gefreut :-)

    Gabz liebe Grüße

    Lilly

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,

    Deine Jule ist unheimlich schön geworden. Irgendwie ist einem bei dem Wetter danach, solche schönen warmen Teilchen zu nähen, oder? :-) Habe grade wieder kräftig Schnee vor unserm Haus geschippt...

    Ich mag den Jule-Schnitt auch total gerne. Ich muss ihn mal wieder vorkramen. Aus Fleece habe ich ihn noch nicht genäht- meistens aus Nicky.

    Mein erstes Teil nachdem ich Farbenmix entdeckt hatte, war Hannel. Die hatte ich damals aus ganz wunderschönem Winterfrottee genäht-extra dafür bestellt und jetzt trägt Jasmin ihn ganz stolz und an diesem Pullover hänge ich auch total und würde ihn nie nie hergeben.

    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  3. Was warmes, kuscheliges ist genau das Richtige bei diesem kalten Wetter. Und wenn es dann auch noch soooo schön aussieht wird es einem ganz warm ums Herz♥
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. liebe Petra, deine Jule sieht superkuschelig aus, besonders gut gefällt mir der braune Kuschelrand, hat was.

    ganz liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  5. wow, die sieht aber toll aus!! gefällt mir supergut!!

    gglg silke

    AntwortenLöschen
  6. Superschön diese Jule!!! So wunderbar kuschelig. Ich mag Jule auch sehr gerne und sollte bald noch mal eine (oder zwei, oder drei) nähen, bevor die Maus "aus dem Jule-Alter" ist :o(

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Die Jule sieht toll aus!
    Ich kann das mit dem ersten Pulli nachfühlen! Mein erster war aus Microfun-Stoff! Ich hatte damals noch keine Ovi und Du kannst Dir sicher vorstellen, wie ich nach dem Nähen und das Kind nach dem Tragen aussahen!!!! *lach* Aber wir haben ihn geliebt!!!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen