Donnerstag, 16. September 2010

Bäääääääähhhhhhhhh....


... warum hab ich eigentlich IMMER Probleme mit Zottelchen-Stoffen?
Irgendwie sind die bei mir immer so elastisch wie Gummi und am Ende hab ich immer viel zu viel davon als Futter obwohl sie gleich gross passend zum Aussenstoff zugeschnitten wurden *Grübel*.

Naja, vielleicht lag es auch daran, daß es eine Nacht- und Nebelaktion war.
Schnell mal angefangen und dann zu spät aufgehört.... - es ist unsere erste Elisa und bestimmt nicht die letzte - aber die nächste wird mit UNELASTISCHEM Zottelzeugs gefüttert ;)

Alles schief und krumm - egal - für den KiGa reicht es *lach* war quasi unser Probestück.
Und bevor ich es in die Tonne haue, hab ich es halt unperfekt zusammengeschustert *gröhl*.
Die nächste wird dann perfekt (grins).

FloraFox ist so schön zu vernähen - eine ganz tolle Qualität!
Was wollt ihr aus dem Stoff nähen? Habt ihr schon Ideen?
Gestern hab ich lange überlegt..... und bin genauso ratlos wie bei dem Lovechirp.
Ich finde die Stoffe so toll - aber weiss irgendwie nie, was ich draus nähen soll..... *HandvordieStirnklatsch*.

GLG an euch alle! Habt einen schönen sonnigen Tag!
Petra

Kommentare:

  1. ...ist das eine Traum Weste ♥ ich könnte sie so weg grapschen;)

    P.s.nächstes mal als Futter etwas kleiner als den Außenstoff zuschneiden quasie Nahtzugabe weg lassen...

    gglg marion

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Marion.... ich werde es nächstes mal so machen (falls es ein nächstes mal mit Zottelstoff gibt *kicher*).
    GLG an dich!
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Na hör mal, die ist doch supi geworden!!!!!!!

    Ich kaufe die Stoffe auch immer ohne zu wissen was daraus wird. Das muss auch alles passen, irgendwann hat man dann den Geistesblitz und weis es ganz genau!

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. was hast du den, die sieht doch super aus ich finde sie ganz toll;)) Ideen zu den Stoffen habe ich noch keine, besitze sie aber auch noch nicht und warte erst mal die Ideen im Netz ab,ob mir dann was einfällt;)))
    Herzliche Grüße Adelheid

    AntwortenLöschen
  5. Hachja, ich bin schwach geworden und habe heute Morgen einen Meter Flora bestellt *_* Das war im Budget gerade so drin ;)

    Ich möchte einen Kissenbezug machen und evtl. eine Tasche. Sie ist definitiv zu schön, um sie nur zu Haus zu zeigen. Ein Rock in Kombination mit rotem oder beigen Uni-Stoff sieht bestimmt auch schön aus!

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Also ich finde die Weste total schick...und du hast doch schon einen super Verwendungszweck für den Flora Stoff gefunden *g*!

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Petra,
    ich finde die Weste suuuupppertoll!!!

    Also ich habe jetzt das Foto sofort erst einmal größer geklickt- wo ist denn da alles schief und krumm- brauche ich etwa schon eine Brille ;-))???

    Aber ich kenne das, wenn man davor sitzt, dann sieht man jede Kleinigkeit. Wenn die Weste angezogen ist, wirst auch Du kaum noch etwas sehen.

    Ich habe Flora erst einmal gekauft (gestern) und weiß noch nicht, was draus wird.Ich habe den Stoff noch nicht hier- ich muss ihn erst einmal fühlen und streicheln können :-)

    Ich schneide das Futter bei solchem Zottelchen auch immer ein wenig kleiner zu, grade, wenn es so dick und dehnbar ist. Wie Marion schon sagte.

    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  8. Die Weste sieht richtig toll aus! Dafür gäbe es bestimmt jede Menge Abnehmer *grins*
    Bei elastischem Futterstoff lasse ich immer die Nahtzugabe weg, dann klappt es ganz gut ;o) Mit dem Stoff geht es mir ähnlich. Ich finde sie auch wunderschön ... aber eine Nähidee? Mein Lovechirp ist noch nicht einmal angeschnitten ...
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  9. Oh, die Weste ist so toll geworden, von wegen schief!? Wo denn? Und du hast für Flora den perfekten Schnitt gefunden. Hab ihn leider noch nicht (Stoff+Schnitt) aber eine super Kombination.

    PS: Ich hab meinen Lovechirp auch noch zum Streicheln hier ;-))

    GLG Kate

    AntwortenLöschen
  10. Die Weste ist ja super! Den Tipp das Futter etwas kleiner zuschneiden (bei der Dehnrichtung) hast du ja schon bekommen.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  11. ach du süsse...ich schwör mir jedesmal...stoff (und andere suchtmacher) kommt mir nur ins haus wenn ich es/sie WIRKLICH brauch...aber pah...was interessiert mich mein geschätz von gestern ???
    *ggg*
    love
    silke

    AntwortenLöschen
  12. das ist aber süße kuschel Bettwäsche geworden, duck mich schnell.

    Also auf dem Foto ist von deinen Geschichten nichts zu sehen und es wird bestimmt zu den vielen bunten Antonias ein absolutzes Lieblinsteilchen. Ja was man bei zu dehnbarem weniger nimmt sollte man (ICH) bei Futter lieber etwas mehr nehmen........später mal mehr dazu.

    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Petra,

    die Weste ist doch super toll geworden und von schief ist doch gar nichts zu sehen...

    Der Stoff ist wirklich ein Traumstöffchen...aber mir geht es genauso wie dir....ich muss erst mal ein Weilchen streicheln...und irgendwann wird es dann verarbeitet ;-)

    Bin ja schon auf deine andren Westen gespannt :-)

    Ganz liebe Grüße,

    Lilly

    AntwortenLöschen
  14. Ja, ich konnte absolut nicht widerstehen! Das Webband ist schon da und seit das Lovechirp-Webband hier liegt, weiß ich auch, welcher Stoff als nächstes einzieht, wenn ich hier wieder ein bisschen Platz geschaufelt habe...

    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir,

    Nadja

    AntwortenLöschen
  15. Ich hatte den Stoff am Samstag in der Hand- wirklich klasse!
    Aber ich wüsste auch nicht,was ich daraus nähen sollte...wenn ich es könnte;-)

    Line

    AntwortenLöschen