Donnerstag, 4. März 2010

Erschrocken...



.... war ich gestern, als ich feststellte, daß dieses Mäntelchen mittlerweile perfekt passt.
Nix mehr mit Ärmel hochkrempeln *SCHOCK*
Lange kann sie ihn nicht mehr tragen..... das sie wieder gewachsen ist, ist ja normal - aber in 5 Monaten soooo viel?
Diese Jeans ist unser Lieblingsmodell - die trägt sie mittlerweile schon eine Nr. grösser und auch diese wird jetzt aussortiert. Zu kurz.....
Unsere Maus wird gross *Jammer*....

Ich komme nicht mehr hinterher. Letztens hab ich alle Farbenmix-Schnitte in 98/104 kopiert und sie beim zuschneiden immer noch ziemlich verkleinert.

Jetzt allerdings passen sie super. Zwar sind sie oft zu weit - aber von der Länge her passen sie....

Ach ja - die Zeit vergeht viel zu schnell *Jammermodusaus*.

GLG
Petra

Kommentare:

  1. Hallo Petra,

    das Mäntelchen ist echt süß!
    Jaja, die lieben Kleinen wachsen viel zu schnell...

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Süsser Mantel, und eine süße kleine Maus.

    Ich finde ja auch, daß sie ruhig langsamer wachsen könnten! ;-)

    Viele liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. huhu Petra, ja an den süßen Mantel kann ich mich noch erinnern, aber gut das du ihn etwas auf Zuwachs genäht hattest ------ denn bei diesem Wetter wird er doch bestimmt geliebt.
    So ich packe (hoffe du hast nichts dagegen) dich jetzt in meine Blogliste, damit ich nichts mehr verpasse.

    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    da kann ich auch ein Lied von singen... bei uns passt diesen Sommer wohl auch nichts mehr... von mir aus könnte Mareen auch ein wenig langsamer wachsen :-)))

    Süsses Mäntelchen, sieht klasse aus!!!

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  5. hihi... die gleichen Gedanken hatte ich heute morgen auch noch als Finja so da saß. Da wurd mir auch ganz anders bei dem Gedanken wie groß sie doch schon geworden ist. In Hosen hat sie jetzt schon 110 dabei ist sie doch erst 3 1/2 Jahre.
    Aber an den Mantel konnte ich mich auch sofort wieder erinnern. Den fand ich damals auch schon so schön.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Mantel hast da :)
    Ja das kenne ich ,meine Maus wird auch zu schnell groß,sie ist 4 und braucht schon gr.110/116.
    Ich muss auch welche nähen.
    Wegen Nicky ja ich bekomme bald noch mehr :)
    Schreib mir doch eine mail,damit ich dir zurück schreiben kann.
    Danke Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Oh ist das ein süßer Mantel.Das sehe ich auch an meiner Maus, daß die kleinen viel zu schnell wachsen.
    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. ...hm, ja, ich finde es auch ganz schrecklich, wenn ich feststelle, daß meine Mäuse schon wieder gewachsen sind.....hach, sie werden einfach viel zu schnell groß..
    ..der Mantel sieht aber super niedlich aus! Und steht Deiner Kleinen richtig gut!
    ganz liebe Grüße von Simone

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra,

    ich könnte heulen, bei dem Gedanken wie schnell die Kinder groß werden, ich werde auch an jedem Geburtstag ganz sentimental. Aber damit müssen wir wohl einfach umgehen lernen. Ich habe gestern auch schonmal zwei Schnitte "vorsorglich" in Gr.98/104 abgepaust und werde mich die nächsten Tage mal dran machen und eine Kombi nähen...und hoffen, das sie noch viiiieeeeel zu groß ist *lach*.
    Der Mantel sieht einfach zauberhaft an deiner Maus aus und bei Jacken finde ich eigentlich schöner, wenn sie nicht arg viel zu groß sind. Den ganzen Frühling über wird sie die Jacke sicher noch tragen können und im Herbst musst du dann wohl oder übel nochmal so ein tolles Teil und dann halt in der nächsten Größe nähen! :-)

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra, danke für deinen Kommentar zu meinem Uljana. Du brauchst keine Angst zu haben, dass er zu weit abstehen könnte: Nimm einfach beim Zuschnitt in der Mitte 5 bis 10 Zentimeter weg (also einfach schmäler zuschneiden udn dabei in der Mitte weglassen, nicht von außen schmälern). Das geht problemlos, denn der Rock wird nachher noch so stark gerafft, dass er auf keinen Fasll zu eng wird, auch wenn du in der Breite was wegnimmst. Und am Bund passt er auch auf jeden Fall, weil ja einfach ein Gummi eingezogen wird. Dein Mäntelchen ist übrigens SUPERSÜß!!! Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Bei dir gefällts mir..da abonnier ich doch gleich mal.
    Kann mitjammern.Mein Kleine trägt Gr.140/146 und dabei ist es doch nicht soo lange her......
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Ein wirklich schöner Mantel und die Farben passen so toll zueinander.
    Ja die Kinder wachsen so schnell, gestern hat es noch gepasst und morgen ist es schon zu klein.
    GLG Grit

    AntwortenLöschen
  13. so süüüüüüüsss...schön wieder hier zu sein und bei dir so viel neues zu bestaunen ;-)
    herzensgrüsse, silke

    AntwortenLöschen