Dienstag, 23. März 2010

1. Praxistest...



... heute im Garten (vorne hängt sie gerade etwas komisch - sie hatte kurz vorher den Jackensaum "hochgekrempelt") *grins*.
Da Lilly Fotos machen nicht so prickelnd findet, muss ich aber nehmen, was ich kriegen kann ;)

Noch etwas gross - aber da wächst Lilly ja locker rein. So kann sie die Jacke auch noch im Herbst und vielleicht auch noch im nächsten Frühjahr tragen.

Für sie ist ganz klar: Morgen im Kindergarten anziehen Mama!
Ist doch immer wieder schön, wenn die Mäuse ihre neuen Sachen toll finden.

Auf jeden Fall muss noch eine Ersatzjacke für den KiGa her.... unsere kleine Motte ist nämlich eine kleine Wühlmaus.... *lach* - vielleicht diesmal eine unempfindlichere Farbe.

GLG an euch!
Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    das mit den "Fotos machen" kommt mir sehr bekannt vor, bei uns dauert es fast länger als das Nähen selbst, furchtbar :-))) Die Jacke ist richtig toll geworden, perfekte Farben für den Frühling.

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. angezogen noch hübscher und wichtiger als die Fotos ist doch das sie die Jacke morgen sofort anziehen möchte.

    gglG Heike

    AntwortenLöschen
  3. ...angezogen zuckersüß...ich könnte sie glatt knuddeln;)

    lg marion

    AntwortenLöschen
  4. Total super steht Deiner Maus die JAcke :)
    GLG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,

    das mit der zu großen Jacke kommt mir irgendwie bekannt vor, glaubst du wirklich, das deine Motte die im nächsten Frühjahr noch tragen kann *lach*?
    Aber so lange sie passt, ist sie einfach super schön an deiner Kleinen, die Farben sind klasse! :-)

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  6. ♥...der hammer...♥

    ggglg nicole

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke sieht ja getragen echt toll aus und die Farben find ich super. Der Gesichtsausdruck deiner Lilly ist ja der Knaller.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  8. oh...die schaut aber toll aus...die farbkombi ist superschön :-D

    liebe grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  9. Wow, angezogen noch tausend mal schöner, ich bin verliebt in dieses Mäntelchen. Grün und pink... echt stark.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Die sieht super süß aus, ich mag grün und pink zusammen...das Problem Kiga + gute Sachen anziehen kenn ich leider auch :O)
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  11. Die Jacke ist klasse und die Mütze dazu perfekt!
    Und am schönsten ist es, wenn es dem Kindlein gefällt! :-)
    LG Lena

    AntwortenLöschen
  12. OOooch Petra, die Jacke ist sooo schön! Angezogen noch viel süßer als sie sowieso schon war. Einfach toll! Ich brauchen den Schnitt auch unbedingt, das hast du mir jetzt gezeigt. Jacken dürfen ruhig ein bißchen groß ausfallen, und in dem Alter wachsen die Mäuse ja nicht mehr sooo schnell, dass die Chancen auf die Herbstjacke auf jeden Fall gut stehen und ich auch für den nächsten Frühling nicht unbedingt schwarz sehe ;o)

    GGLG Marion

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Petra,

    die Jacke sieht angezogen echt super aus... und klein Lilly ist richtig stolz drauf...schön, dass sie die genähten Sachen von Mama so gerne trägt :-)
    Das mit dem Bilder machen kenne ich auch nur zu gut...man braucht einfach Geduld!
    Das mit dem Rauswachsen...da bin ich ja gespannt, ob die Jacke wirklich noch bis zum nächsten Frühjahr passt? Die Mäuse wachsen doch so schnell :-)

    Einen schönen sonnigen Tag,

    Lilly

    AntwortenLöschen
  14. Kuckuck,
    danke für eure lieben Kommentare!
    Na ich will doch hoffen, daß die Jacke in einem Jahr noch passt... *lach*
    Die Jerseybündchen hab ich ÜBER den Stoff schlagen müssen.... ist also noch einiges an Platz. Und wenn nicht - egal - nähen ist doch soooooooooooooo schön!
    GLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Petra.

    einfach genial.

    glg Petra

    AntwortenLöschen