Samstag, 20. Februar 2010

Mein Nickyproblem....




... hat sich gerade in Luft aufgelöst *HÜPFVORFREUDE*

Nachdem ich ja bei der letzten Amelie beim nähen immer etwas nachhelfen musste und sich dadurch der Saum sehr gedehnt und gewellt hatte, hab ich jetzt einfach die Stichlänge verlängert.
So kann die Maschine zwar langsamer transportieren (weil der Stoff ja sehr dick ist), aber es sieht doch wie einer normaler breiter ZickZackStich aus.
Hat super geklappt und die Maschine hat gerattert wie ein Uhrwerk!

Diese Amelie ist direkt von der Nähmaschine vor die Kamera gehüpft - wurde nicht gebügelt oder so. Ich finde den Saum so ganz o.k.!

Trotzdem nochmal Danke für eure tollen Tips!
Wenn ich demnächst mal wieder Probleme habe, denke ich sicher sofort daran!

Aus diesem tollen Nickystoff (zwinkerzuLilly) hab ich nochmal eine Amelie gemacht.
Bei diesem Wetter ideal - in Fleece-Amelie´s schwitzt unsere Maus sehr schnell..... Nicky ist da einfach besser.
Bestickt - mal wieder - mit der tollen Stickdatei von Sanna (Verflickt und Zugenäht).

Mittlerweile arbeite ich so gerne mit Nickystoffen, daß ich wohl mal eine Bestellung aufgeben muss *grins*
Der rosa Nickystoff den ich bei der letzten Amelie verwendet habe war ein Traum - er ist sooooo niedlich - ich wurde im KiGa jetzt schon öfter drauf angesprochen.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Woende!
Laßt es euch gut gehen!

GLG
Petra

Kommentare:

  1. Wie schön!
    Die Katze ist ja allerliebst ;-)

    LG und Dir auch ein schönes WE
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. ach wie süß, siehste geht doch;)
    PS.dafür habe ich auch mal Mist gemacht, lach, habe die letzte Hose zu eng genäht;( siehste geht auch)ägere mich gerade.Dabei habe ich Roberta schon öfter genäht.
    Aber jetzt bewundere ich nochmals deine süße Amelie;)
    Liebe Grüße Adelheid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    die Amelie ist auch wieder süß geworden und der Saum sieht super aus.
    Die STickdatei auch ..... es juckt schon in den Fingern,,,,,

    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Petra,

    die Amelie ist echt süß geworden, und Nicki lässt sich bei dem Wetter ja super tragen.

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Mensch Petra,
    du zauberst ja ein Teilchen nach dem anderen... und eins ist schöner als das andere ;-)
    Die Mieze- Katze sieht einfach süüüß aus mit ihren Flicken und ist auch so eine kuschlige, genauso wie dein Fröschchen:-)
    Schön, dass du jetzt doch eine Lösung gefunden hast, wie dein Saum richtig gut wird!

    Ganz liebe Grüße und auch euch ein schönes Wochenende...

    Lilly

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schoene Amelie hast du da gezaubert...;-)

    LG,
    nicole

    PS: Luna´s Bett ist vom schwedischen Moebelhaus und heisst HEMNES...

    AntwortenLöschen