Montag, 1. Februar 2010

Amelie....





.... mein neuer Lieblingsschnitt.

So schnell gemacht - so einfach - so viele Möglichkeiten!

Gestern habe ich noch schnell eine Amelie für Lilly genäht.
Während ihrem Mittagsschläfchen bin ich in den Keller geschlichen und hab etwas gewerkelt.

Leider kriege ich die Jerseybündchen nie soooo ordentlich hin, wenn ich von außen den Zick-Zack-Stich nähe. Von innen wird es oft unschön. Dabei mache ich es echt langsam und geb mir alle Mühe.

Bin ich jetzt zu anspruchsvoll? Wie sehen Eure Nähte von innen aus?

Lilly ging heute ganz stolz mit ihrem Rocky-Pulli in den KiGa.
Gestern trug sie diese Milli-Amelie schon stolz zum Kaffeetrinken zu Oma und Opa.
Na - geht doch *grins*

Hier hab ich die Stickdatei - Freebie von der Galerie Tausendschön genommen.
Sooooooooooooo schön - nochmal 1000 Dank dafür an dieser Stelle *Bussi*
Ich bin total verzuckert..... einfach ein Traum für kleine und große Mädels!

GLG an Euch
Petra

Kommentare:

  1. Hallo Perta,
    mal eben eine ganz tolle kleine Amelie gezaubert;) Übrigens das Problem mit dem Halsbündchen hatte ich auch, jetzt nähe ich sie nach dieser Beschreibung
    http://josies-blog.blogspot.com/2009/05/fur.html
    Aus Josis Blog...
    http://josies-blog.blogspot.com/
    und es klappt ganz wunderbar:)
    Ganz liebe Grüße Adelheid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Adelheid - Danke für den tollen Tip! Da werde ich gleich mal schauen gehen!
    Ganz liebe Grüße an Dich und nochmal 1000 Dank!
    Dicke Umarmung!
    GLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Petra,

    da hast du ja wieder eine tolle Milli- Amelie gezaubert und das währende dem Mittagsschlaf von Lilly :-)
    Jolina macht seit einiger Zeit keinen Mittagsschlaf mehr, so dass ich nur noch vormittags oder abends nähen kann :-(
    Schön, dass Lilly jetzt auch die genähten Sachen trägt- Jolina übrigens auch :-)
    Eine Anleitung zum Nähen der Bündchen habe ich auch noch bei farbenmix.de unter
    Detailanleitungen- Halsbündchen gefunden. Dort werden sogar 2 Möglichkeiten aufgezeigt :-)

    Liebe Grüße

    Lilly

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr Lieben,
    vielen lieben Dank für die netten Kommentare!

    @Lilly - oh die Anleitungen werde ich mir auch nochmal anschauen. Ich hoffe, daß ich heute noch zum mailen komme..... Lilly hatte bis gerade Besuch. Erstmal aufräumen - Kind ins Bett bringen und dann ab in die Wanne.
    ABER -ich melde mich schnellstens!

    GLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. ooooooooooooh wie schööööööööööön ich liebe diese patchflicken vorne drauf *gg*
    und zickzack und ruckizucki und ach so ein stückwerk ist für mich das schönste überhaupt!
    liebste grüsse, silke

    AntwortenLöschen