Mittwoch, 27. Januar 2010

Frühlingsamelie...



..... für Lilly.
Nachdem sie die Punkteamelie nur noch anziehen wollte, mußte ich schnell handeln *grins*
Also noch schnell eine genäht aus weichem Frottee....
Sie durfte den Aufnäher selber aussuchen (Igel oder Trusche.......).
Ganz klar: Mama die Puppe!
Leider wollten die Zierstiche auf dem Stretchstoff nicht so recht - manchmal bildeten sich kleine Garnknubbel.... der Stoff ist aber auch wirklich super elastisch und irgendwie schwer zu transportieren, da er von innen total kuschelig ist - naja das lerne ich auch noch.
Schließlich hab ich mein Schätzchen noch nicht so lange und wir sind noch in der Kennenlernphase.
Jetzt bin ich gespannt wie sie den Pulli morgen früh findet - ob er mit in den KiGa darf ;)
Schlaft alle schön!
GLG
Petra


EDIT:
Heute morgen fand Lilly den Pulli einfach nur noch blöd.... - sie wollte wieder die pinke Amelie mit Punkten anziehen. Diese Amelie wird sie wohl nie tragen - sie ist da ziemlich Eigen.....
Mmmmhhh - irgendwie mag Lilly die selbstgenähten Sachen nie.... echt schade.
Ob sich das nochmal ändert??

Kommentare:

  1. die ist goldig,und Amelie sowieso eines meiner Lieblingsteilchen man hat so viele Möglichkeiten;)
    Liebe grüße Adelheid

    AntwortenLöschen
  2. Petra, die ist dann schön :-))) Habe gestern auch die Truschen rausgekramt, Mareen liebt sie auch über alles. Die grosse habe ich noch nicht gestickt, aber vielleicht gibt es ja noch ein Shirt zu ihrem Sommerkleid ( falls sich kein passendes im Schrank findet und es nicht zu klein ist ). Nehme deinen Award dann mal die Tage rüber, nochmals vielen Dank.

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Oooooohhhh! Die ist ja soooo schön! Ganz tolle Farben! Da stimmt wirklich alles!

    Verschneite Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,

    deine Frühlingsamelie ist klasse geworden. Ich finde diesen Grünton sowieso herrlich.

    Wenn du auf Frottee oder anderem Stretchstoff Probleme mit Zierstichen hast, dann versuch es mal mit Stickvlies. Vielleicht klappt es dann besser.

    GGLG Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,

    deine Frühlings- Amelie ist ja wieder ein Traum :-)

    Mir geht es mit Jolina genau so. Manchmal möchte sie meine genähten Sachen einfach nicht anziehen... aber habe etwas Geduld... im Moment ist es eben die Punkte- Amelie...

    Meine Amelie habe ich gestern auch noch fertig genäht- Schau mal vorbei, wenn du Zeit hast ;-)

    Schönen Tag noch und liebe Grüße

    Lilly

    AntwortenLöschen
  6. Ich find sie auch schön, aber die kleinen Damen haben eben ihren eigenen Kopf.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  7. na also ich bin begeistert.....
    ich liebe Truschen!!!!

    herzliche Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  8. die Amelie ist wunderschön..aber meine Tochter zickt auch immer.. ne gefällt ihr überhaupt nicht..mittlerweile darf sie zu 99% mitbestimmen und die Quote ist besser geworden..aber ich glaub das ist manchmal das Los von Nähmamas...aber ganz im Herzen lieben sie es doch... handmade von mama mit viel liebe..

    liebe Grüße
    emma

    AntwortenLöschen