Montag, 25. Januar 2010

Auf die Schnelle....



.... hab ich heute noch eine Amelie genäht.
Aus dünnem Stenzo-Fleece und Jerseybündchen.
Lilly hat sie direkt angezogen, als wir heute ihre Freundin besucht haben.
Ich hab unten das Jerseybündchen so angenäht, daß der Saum etwas enger wirkt - und nicht so weit absteht. Lilly ist doch so ein Spargel ;)
Sieht angezogen ganz niedlich aus - das Foto ist natürlich ein Graus...... Pink und Rot mit Blitz... ohne Tageslicht - geht ja gar nicht.

So - jetzt geht´s in die Wanne!
Habt einen schönen Abend!

GLG
Petra

Kommentare:

  1. echt süß, die Idee mit dem Jerseybündchen muß ich mir merken....auch Jana ist doch so ein dünnes Mäuschen;) Danke für den Tip.
    GLG Adelheid

    AntwortenLöschen
  2. Super süß, ich liebe den Amelie Schnitt und meine Wanne :0) !
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    die ist wirklich richtig schön geworden, den Stoff liebe ich auch, einfach ganz süss :-)))

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,

    ich bin mal wieder auf Gegenbesuch da :0) Deine Amelie finde ich wunderschön, der Fleece ist so toll. Und die Idee mit dem Bündchen finde ich genial. Maja ist doch auch so ein Spiddelwipp :0)
    Das muß ich auch mal ausprobieren.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön. tolles muster und farben und das kleine türkise vögelchen ist das tüpfelchen auf dem 'i'.

    liebe grüße, doro.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,

    deine Amelie sieht ja wirklich süüüß aus :-)Bin gerade debei auch eine zu nähen.

    Welche Größe hast du für Lilly genommen? Ich schneide gerade 98/ 104 in der Tunikalänge zu- mal nach Gefühl, weil ja Jolina gerade im Kindi ist- hoffe, dass es dann passt!

    Dir noch einen schönen Tag und ein liebes Grüßlein,

    Lilly

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lilly,

    ja - ich hab auch 98/104 genommen. Und dann halt mit dem Jersey am Saum etwas zusammengerafft. Paßt gut - hätte ich nicht gedacht... - aber zu einer engen Hose sieht es wirklich süss aus und Lilly will die Amelie gar nicht mehr ausziehen (was hier Neuland ist, weil sie meine Sachen irgendwie nicht so mag *Schnüff*)
    Bin schon auf Eure Amelie gespannt!

    GLG
    Petra

    AntwortenLöschen