Sonntag, 27. September 2009

Unsere 1. Antonia....

....... wurde heute fertig.
Etwas verlängert ist sie ideal für die kommende kalte Jahreszeit!
Mal schauen, wie lange sie passt...... hier wird gerade wieder gewachsen was das Zeug hält.
Irgendwie ist 86/92 zu klein und 98/104 zu gross ;)

Euch allen einen wunderschönen Restsonntag!
Wir haben heute die Sonne genossen und sind über die Kirmes geschlendert.
Leider war es etwas zu warm für die neue Jade *grins* - aber das kalte Wetter kommt sicher schneller als man denkt.

Und irgendwie hab ich immer noch Lust Jacken zu nähen *winke zu Jackenfan Maria*
Mal schauen...... ;)

GLG an Euch alle!
Laßt es Euch gut gehen!

Petra

Samstag, 26. September 2009

Jadefieber....



...... ist bei uns ausgebrochen!

Da die letzte Jade doch noch etwas groß war, mußte schnell eine kleinere hier.
Also wieder Stoffe wälzen..... und einen Streichelstoff von Amy Butler anschneiden.....
Von innen wieder mit kuscheligem Fleece gefüttert - die Kapuze mit Teddyfell.... damit es schön mollig ist.
Hinten habe ich den Schnitt ordentlich gekürzt - so sieht die Jacke etwas sportlicher aus - geht aber immer noch schön bis über den Po.
Das Bild ist nicht so prickelnd geworden - die Jacke sieht vorne am Saum schief aus - sie liegt aber nur krumm....
Vielleicht mach ich morgen mal Bilder bei Tageslicht - ist doch immer am schönsten.
Für heute muss das aber erstmal reichen ;)
Mal sehen, wie Lilly sie morgen findet.... - die Maus ist halt seeeeeeehr kritisch *grins*!

Jetzt muss ich mir mal überlegen, was ich als nächstes nähe.....

GLG an Euch!
Petra

Donnerstag, 24. September 2009

Los geht´s....



........ nun endlich! Lange genug hab ich gewartet mit meinem 1. Posting. Jetzt endlich traue ich mich ran an die Sache!

In den letzten Tagen ist es doch sehr kalt geworden und eine neue Jacke mußte her. Ich hab mich zum ersten mal an der Jade versucht und finde den Schnitt wirklich toll.
Innen habe ich sie komplett mit Fleece gefüttert - schön warm für unsere Motte.
Leider konnte ich die Jacke noch nicht anprobieren, da Lilly absolut keine Lust daran hatte ;O

Ich möchte Euch hier immer wieder mal selbstgenähtes zeigen.
Nähen ist seit Januar 2009 mein Hobby - und ich kann immer noch nicht genug davon bekommen.
Euch allen wünsche ich viel Spaß hier auf unserem Blog!

GLG
Petra

P.S.: Oh je - die Bilder muss ich nächstes mal etwas größer anhängen.