Donnerstag, 31. Dezember 2009

Ich wünsche euch....

........ einen guten Rutsch ins neue Jahr - viel Gesundheit und Zufriedenheit für euch und eure Familien und gaaaaaaaanz viel Glück!

Laßt es euch heute Abend gut gehen und genießt die gemeinsame Zeit!
Hier noch schnell Bilder von zwei neuen Kissen...... fragt mich bitte nicht, was ich mit all den Kissen will - hauptsache NÄHEN *grins*

Habt einen schönen Abend!

GLG
Petra

Sonntag, 27. Dezember 2009

Frohe Weihnachten....


..... wollen wir Euch noch schnell wünschen! Wir hoffen, daß ihr wunderschöne Feiertage hattet und die gemeinsame Zeit genossen habt!
Bei uns nimmt die Erkältungswelle kein Ende. Seit Mitte November wechseln wir uns ab.
Heilig Abend hat es Lilly dann wieder umgehauen. Heute dann schnell zum Notdienst - bis gestern abend dachten wir, daß wir es so hinkriegen...... leider nein. Wieder eine dicke Bronchitis. Naja - es kann nur besser werden. Auf jeden Fall wird es hier bald wieder lebhafter!

Kommt gut ins neue Jahr und bleibt gesund!!!!!!!!!!

Bis bald ihr Lieben - neue Projekte schweben schon in meinem Kopf rum - Stoffe sind bestellt - bald gibt es wieder was zu gucken ;)

GLG

Petra und klein Lilly (das Bild ist zwei Jahre alt... wie die Zeit vergeht....)

Freitag, 6. November 2009

Das Kissenfieber...






.... ist bei mir ausgebrochen!
Immer noch inspiriert von Sabine ;)
Gestern abend hab ich angefangen und konnte irgendwie nicht mehr aufhören....
Bis jetzt sind es 4.... wer weiß was noch kommt ;)

Ich wünsche Euch schon mal ein wunderschönes Wochenende.
Am Sonntag haben wir im KiGa einen Laternenumzug - ich freu mich schon total.
Hoffentlich spielt das Wetter mit...... *hoffhoffhoff*

GLG
Petra

Donnerstag, 5. November 2009

Nicht viel Neues im Moment.....


Gestern ist auf die schnelle eine Hülle für einen DinA4-Ordner entstanden.
Er ist für den KiGa und in ihn werden alle möglichen Sachen abgeheftet, die in den nächsten Jahren so entstehen werden.
Am Ende der KiGa-Zeit kriegen wir ihn als Erinnerung mit nach Hause....
Eigentlich wollte ich die Hülle aus dickem Filz machen... - aber dann hat mich die Kissenhülle von Sabine inspiriert ;) - ich fand sie sooooo schön.............
Diese Kissenhüllen werde ich auf jeden Fall noch nähen..... ein richtiger Traum!

So - ich flitz wieder in den Keller - so einige Weihnachtssachen liegen dort schon vorbereitet auf dem Tisch...

GLG
Petra

Donnerstag, 29. Oktober 2009

Und schon wieder...




.... ein Mantel für die Maus.

Diesmal komplett mit Volumenvlies abgefüttert - also die erste richtige selbstgenähte warme Winterjacke.
Die Ärmel allerdings hab ich mit einem glatten Stepper-Stoff anstatt mit Fleece gefüttert - so rutschen die Ärmchen besser rein ;)

Den Baumwollstoff liebe ich einfach - dieses Lila.... ein Traum! Ich kann mich gar nicht satt sehen...

Jetzt müssen aber auch mal wieder ein paar Pullover her - Lilly kann ja nicht nur Jacken tragen ;)
Aber die nächste ist schon in Planung - und gerade brachte der nette DPD Mann auch die Stoffe dazu.
Na dann.....

GLG
Petra

Sonntag, 25. Oktober 2009

Zum ersten mal...



hab ich einen Pulli für Jungs genäht.
Ist mir irgendwie gar nicht so leicht gefallen.... ;) darum hab ich ihn auch recht schlicht gehalten.
Er ist für Lilly´s Verehrer Finn - so können sie beiden demnächst im Partnerlook durch den KiGa wuseln.

Der Schnitt ist der Bea von FM - leicht verändert.
Ich hoffe der Pulli gefällt dem kleinen süßen Mann....

GLG und einen schönen Sonntag!
Petra

Freitag, 23. Oktober 2009

Der Wolf zieht sich zurück.....


Ist das genial Mädels?
Ich freue mich riesig für die Betroffenen und hoffe, daß es wirklich wahr ist!!!!!
Zusammen sind wir stark - das haben wir jetzt bewiesen!

Mona entspannt jetzt erstmal eine Runde - schließlich hat sie tagelang böse geschaut... - das geht nicht spurlos an einem vorbei ;)

GLG
Petra

Dienstag, 20. Oktober 2009

Mona ist stinksauer...


.....über den JW - Wahnsinn!

Ich finde es einfach nur unverschämt, wenn sich eine so große Firma solche Dinge rausnimmt!
Immer schön auf die Kleinen - mit denen kann man´s ja machen - MEINT IHR!
Das ist echt ein Armutszeugnis für diese Firma!

Eine Pfote ist eine Pfote! Und die gehört den Tieren - und sonst niemanden!

Die Marke JW ist für mich gestorben!
Umso mehr freut es mich, wenn ich sehe, wieviel Solidarität durch das I-Net schwappt!
Es ist einfach beeindruckend zu sehen, wie sehr alle zusammen halten!


Wenn alle zusammen halten, dann sind wir unschlagbar!
Also - reichen wir uns alle die Pfoten und kämpfen wir gegen den bösen Wolf an!

GLG an Euch!
Petra und Mona

Montag, 19. Oktober 2009

Eine Tasche...


..... für eine Freundin genäht. Nach Gretelie´s Art aber nach eigenem Schnitt in der Größe und Form etwas verändert.
Aus schönem festen Stoff vom Schweden - ideal für den Herbst.
Die Tasche ist komplett mit Volumenvlies gefüttert - ein richtig starkes Teil ;)
Demnächst gibt es hier wieder mehr zu gucken..... - habe einiges in Planung.

GLG an Euch!
Petra

Sonntag, 11. Oktober 2009

Mal wieder eine Bea...


.... weil ich den Schnitt so schön finde und es ein richtiger Wohlfühlpulli ist.
Die Vintage-Herzen sind etwas zu tief gerutscht - angezogen sieht es aber o.k. aus.
Ich liebe die Stickdatei "Waldfreunde" von Luzia Pimpinella einfach.... kann mich an den Tieren gar nicht satt sehen.
Heute habe ich zum ersten mal direkt auf Fleece gestickt - es klappte echt gut - hatte da so meine Bedenken...... ;)
Und wieder einmal hab ich gemerkt, daß ich noch absoluter Anfänger bin...... das mit dem Jersey muss ich noch lernen..... da fehlt mir einfach noch die Routine.
Ansonsten hab ich den Pulli diesmal recht schlicht gehalten.

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Sonntag Abend!
GLG
Petra

Samstag, 10. Oktober 2009

Vielen lieben Dank....


.... an Maria für diesen tollen Award! Das hat mich heute morgen total überrascht!

Der Award beeinhaltet folgende Regeln:

1. Bedanke Dich bei der Person, die ihn dir verliehen hat

- erledigt -

2. Kopiere das Logo und plaziere es in Deinem Blog

- erledigt -

3. Verlinke die Person, von der Du ihn erhalten hast

- erledigt -

4. Nenne 7 Dinge über dich, die den anderen noch nicht bekannt sind

- Ich habe riesigen Bammel vor Zahnarztterminen
- Herbst und Winter finde ich super gemütlich....
- Telefonieren tu ich gar nicht gerne....
- Meine Füße sind seit der Schwangerschaft eine Nr. größer
- Ich trinke Kaffee immer mit viiiiiiieeeeeel Milch und etwas Zucker *blondundsüss*
- Spaghetti mit einer Spinat-Sahne-Sauce sind der Hit - gerne auch noch etwas Lachs dazu....
- Meine 3 K´s (Kind - Kerl - Katze) ist mein ein und alles und ich will sie jeden Tag um mich haben ;)

5. nominiere 7 kreative Blogger

Oh je - das fällt mir super schwer, da ich gerade erst dabei bin.
Ihr habt alle so tolle Blogs - aber ich weiß von vielen, daß sie keine Awards mehr möchten.
Deswegen habe ich mir 2 von Euch ausgesucht, von denen ich hoffe, sie freuen sich darüber.

- Yles und Annix

6. Verlinke diese Blogger bei Dir

- erledigt -

7. Benachrichtige die nominierten durch einen Kommentar

- wird gleich erledigt -


So - jetzt wird erstmal gefrühstückt.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag! Laßt es Euch gut gehen!!!!

GLG
Petra




Freitag, 9. Oktober 2009

Lilly in Action...



..... mit dem neuen Zwergenmantel.
Sie findet ihn super bequem und wuselt glücklich mit ihm durch die Gegend *grins*
Leider läßt sie sich immer so ungern fotografieren.... das legt sich hoffentlich irgendwann mal.
Mir ist aufgefallen, daß Lilly und Mia die gleichen Mützen haben - nur in unterschiedlichen Farben ;) *ZWINKERZUMARIA*
Gehört anscheinend zu dem Zwergenmantel dazu *grins* - unsere liegt schon länger hier - ist leider noch etwas groß. Aber der Dickkopf wächst ja täglich........;)

GLG
Petra

Unsere Testversion....



..... des Zwergenmantels ist gestern fertig geworden.
Innen mit schönem Jersey gefüttert - die Kapuze mit Kuschelfell...
Ein richtiges Wohlfühlteil!
Lilly hat ihn heute morgen direkt zum KiGa angezogen - ist schon mal ein gutes Zeichen ;)
Die nächste Jacke ist schon in Planung - diesmal dann auch mit Taschen.
Danke liebe Maria für diesen tollen Schnitt! Die Jacke ist wirklich schnell und einfach genäht.
Fleece und Jersey zu vereinen fand ich jetzt gar nicht soooo einfach... - die Nähte sind nicht alle so gerade wie ich es gerne habe aber der Reißverschluss (mein erster an einer Jacke....) ist mir einigermassen gelungen *hatteicheinenbammel*.

Euch allen einen schönen Tag!

GLG
Petra

Freitag, 2. Oktober 2009

Eine Herbstjade....



.... ist heute fertig geworden.
Irgendwie bin ich total im Jackenfieber.
Nächstes mal (ja es wird noch mehr geben *schäm*) werde ich die Ärmel noch weiter machen.
Sie sind ja doch recht eng geschnitten und wenn unsere Maus einen Fleecepulli drunter hat, dann wird es schon recht eng... die Jacke wird wohl nicht lange passen..... *seufz*

Die Eule musste unbedingt drauf. Ich find die Datei einfach nur schön - hab sie schon so lange, bin aber noch nie dazu gekommen - und jetzt ist der Herbst da und es passt einfach perfekt!
Und irgendwie muss ich mir mal angewöhnen gerade zu fotografieren ;)

Habt ein schönes Wochenende und genießt den Herbst!
Einen schönen heißen Tee.... - ein Buch dazu.... - Lieblingsmusik - herrlich!

GLG
Petra

Sonntag, 27. September 2009

Unsere 1. Antonia....

....... wurde heute fertig.
Etwas verlängert ist sie ideal für die kommende kalte Jahreszeit!
Mal schauen, wie lange sie passt...... hier wird gerade wieder gewachsen was das Zeug hält.
Irgendwie ist 86/92 zu klein und 98/104 zu gross ;)

Euch allen einen wunderschönen Restsonntag!
Wir haben heute die Sonne genossen und sind über die Kirmes geschlendert.
Leider war es etwas zu warm für die neue Jade *grins* - aber das kalte Wetter kommt sicher schneller als man denkt.

Und irgendwie hab ich immer noch Lust Jacken zu nähen *winke zu Jackenfan Maria*
Mal schauen...... ;)

GLG an Euch alle!
Laßt es Euch gut gehen!

Petra

Samstag, 26. September 2009

Jadefieber....



...... ist bei uns ausgebrochen!

Da die letzte Jade doch noch etwas groß war, mußte schnell eine kleinere hier.
Also wieder Stoffe wälzen..... und einen Streichelstoff von Amy Butler anschneiden.....
Von innen wieder mit kuscheligem Fleece gefüttert - die Kapuze mit Teddyfell.... damit es schön mollig ist.
Hinten habe ich den Schnitt ordentlich gekürzt - so sieht die Jacke etwas sportlicher aus - geht aber immer noch schön bis über den Po.
Das Bild ist nicht so prickelnd geworden - die Jacke sieht vorne am Saum schief aus - sie liegt aber nur krumm....
Vielleicht mach ich morgen mal Bilder bei Tageslicht - ist doch immer am schönsten.
Für heute muss das aber erstmal reichen ;)
Mal sehen, wie Lilly sie morgen findet.... - die Maus ist halt seeeeeeehr kritisch *grins*!

Jetzt muss ich mir mal überlegen, was ich als nächstes nähe.....

GLG an Euch!
Petra

Donnerstag, 24. September 2009

Los geht´s....



........ nun endlich! Lange genug hab ich gewartet mit meinem 1. Posting. Jetzt endlich traue ich mich ran an die Sache!

In den letzten Tagen ist es doch sehr kalt geworden und eine neue Jacke mußte her. Ich hab mich zum ersten mal an der Jade versucht und finde den Schnitt wirklich toll.
Innen habe ich sie komplett mit Fleece gefüttert - schön warm für unsere Motte.
Leider konnte ich die Jacke noch nicht anprobieren, da Lilly absolut keine Lust daran hatte ;O

Ich möchte Euch hier immer wieder mal selbstgenähtes zeigen.
Nähen ist seit Januar 2009 mein Hobby - und ich kann immer noch nicht genug davon bekommen.
Euch allen wünsche ich viel Spaß hier auf unserem Blog!

GLG
Petra

P.S.: Oh je - die Bilder muss ich nächstes mal etwas größer anhängen.